KAMERA AIO Cams splitten

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#1
Hallo zusammen,

bei meinem neuen Projekt müsste ich eine AIO Cam aus der Eachine TX Serie auftrennen um ein OSD einzuschleifen.
Hat jemand schon mal die beiden Platinen getrennt?
Interressanterweise gibt es fünf Lötverbindungen.
Drei unten links und zwei oben rechts.

Hat da der Infos für mich?

Greetz
HJO
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Ja, hab ich auch schon gemacht. Miss einfach Mal die Pins gegen Masse vom Stecker. Wenn du den Massepunkt hast dann mess die andere gegen den bis du 3.3 oder 5v findest, das ist Power. Video sollte so 0.7-1v zeigen. Den auftrennen und schauen ob's Bild weg ist
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#3
Meist sind mehrere von den Pins nur zur Stabilität da und liegen auf Masse oder sind gar nicht verbunden.
Aber aufpassen: Es gibt ein paar Modelle, da ist Teil der Stromversorgung auf der Kamera, dann klappt der Sender nicht ohne Kamera oder zusätzliche Stromversorgung.
 
#4
Bei mir ging es den entsprechenden Pin einfach zwischen den Cams mit ner kleinen Zange durch zu knipsen und vorne und hinten Kabel an zu löten.



Bei der Cam war es vorne unten der Mittlere Pin.
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
#5
Falls Du noch eine CM275 liegen hast oder sowieso bestellen musst: Bei der Camera sind auf dem Sender die beiden Pins neben Plus und Minus rausgeführt und nur mit einer Lötbrücke versehen oder wie auf dem Bild schon fertig verdrahtet.
yzIOriGPQmqjKbltuZh1_4_1024x1024.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten