Redundancy Bus 20 und Telemtrie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Hi zusammen,
Jetzt habe ich mir zwei logische Schalter angelegt, die die Zusände von RX1F und RX2F auf 0 prüfen. Springt der Wert auf 1 wird mir in den Spezailfunktionen angesagt, ob RX1 oder RX2 in Failsafe gegangen sind.
@Leo,
das hört sich interessant an, wie wurde das programmiert? Evtl. ein Screenshot möglich?;)

Grüße
Meinhard
 
#22
Ist das ein geiler Scheiss :) - obwohl, ich vermute , wenn RX1 in Failsafe geht, bekomme ich wohl eher die Meldung "Telemetrie verloren"
YEP! Die Meldung "Telemetrie verloren" kommt immer deutlich vor dem Failsafe. Den Failsafe des Telemetrie-RX bekommt man deswegen nie über die Telemetrie mit. Der Controllink ist immer besser als der Telemetrielink - und das ist auch gut so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#23
Hi zusammen,

@Leo,
das hört sich interessant an, wie wurde das programmiert? Evtl. ein Screenshot möglich?;)

Grüße
Meinhard
Hallo Meinhard,

screenshots vom Display sind doof, aber schriftlich erklären geht einfach :)

1) mach Dir mit z.B. Babolka zwei Sounds wie "RX1Failsafe" und "RX2Failsafe"

2) pack die Sounds in den Ordner "Sound/de" auf der SD Karte. Wenn Du noch ein englischsprachiges Betriebssystem hast eben in den Ordner "Sounds/en"

3) im Modelmenu erstellst Du dir zwei logische Schalter
L1 a=X RX1F 1
L2 a=X RX2F 1

4) unter Spezialfunktion fragst Du dann die logischen Schalter ab
SF1 L1 playtrack RX1Failsafe
SF2 L2 playtrack RX2Failsafe

Wie Du siehst is das ganz einfach - eigentlich wie mit allem, wenn man es weiß :D

Hallo Bernd,

also wenn jetzt mein RX2 ausfällt, kann mir RX1 noch mitteilen, daß er ausgefallen ist :) - kommt die Meldung "Telemetrie verloren" ist RX2 vielleicht noch in Betrieb und ich kann - hoffentlich - noch heil landen :)

Das sollte eigentlich so funktionieren, sonst wäre der ganze Redundanzkram ja für den A****.

Während meiner gestrigen Frickelei war zum Beispiel das S-Bus-Kabel des RX1 verkehrt herum im SBus eingestöpselt. Ich hatte Telemetrie und auch die Servos taten, was sie sollen. Auch war RX1F auf 1. Ich habe mich zwar gefragt, warum RX1 im Failsafe sein soll, aber erst als ich das S-Bus Kabel von RX2 abgezogen habe und die Servos in die programmierte Stellung liefen, fiel mir auf, was falsch war :)

Insofern : Geiler Scheiss :D

Viele Grüße

Leo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten