Horus X10 probleme.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jensg1977

Neuer Benutzer
#1
Servus ,
ich bin der Jens 40 Jahre alt und komme aus dem Sauerland.
Ich habe mir eine Horus gegönnt weil mir die Optik sehr zugsagt hat. Hatte vor 3 Jahren eine Taranis und kam da garnicht mit klar (ein Freund musste mir ständig helfen).Nach überlegung kam ich zum entschluß die Taranis zu verkaufen .zwischendurch hatte ich mal eine Futabe t8fg die mich aber aus verschiedenen Gründen nicht überzeugte.Also wieder zurück zu taranis diesmal aber eine x7. Was soll ich sagen war/bin begeistert.
Nun zum eigentlichen Problem. Blauäugig wie bin hab ich mir die horus X10s bestellt mit dem hintergedeanken alles wie bei der Tarains einzustellen .Tja was soll ich sagen komme vorne und hinten nicht damit zurecht. Ein Model zu binden und einzustellen war easy aber wenn man insd eingemachte geht in den speziellen funktionen sind keine sound dateien da.Mal eben das Sytem auf deutsch umstellen wie bei der taranis bekomme ich auch nicht hin .Die Horus zeigt mir die Speicherkarte an aber greift nicht auf die dateien zu .Ich weiß das das Problem nicht die Horus sondern ich bin .
Kann mir jemand bitte ein Tip geben .
Ich danke euch schon mal im vorraus
Gruß Jens
 
#3
Servus ,
ich bin der Jens 40 Jahre alt und komme aus dem Sauerland.
Ich habe mir eine Horus gegönnt weil mir die Optik sehr zugsagt hat. Hatte vor 3 Jahren eine Taranis und kam da garnicht mit klar (ein Freund musste mir ständig helfen).Nach überlegung kam ich zum entschluß die Taranis zu verkaufen .zwischendurch hatte ich mal eine Futabe t8fg die mich aber aus verschiedenen Gründen nicht überzeugte.Also wieder zurück zu taranis diesmal aber eine x7. Was soll ich sagen war/bin begeistert.
Nun zum eigentlichen Problem. Blauäugig wie bin hab ich mir die horus X10s bestellt mit dem hintergedeanken alles wie bei der Tarains einzustellen .Tja was soll ich sagen komme vorne und hinten nicht damit zurecht. Ein Model zu binden und einzustellen war easy aber wenn man insd eingemachte geht in den speziellen funktionen sind keine sound dateien da.Mal eben das Sytem auf deutsch umstellen wie bei der taranis bekomme ich auch nicht hin .Die Horus zeigt mir die Speicherkarte an aber greift nicht auf die dateien zu .Ich weiß das das Problem nicht die Horus sondern ich bin .
Kann mir jemand bitte ein Tip geben .
Ich danke euch schon mal im vorraus
Gruß Jens
Hallo Jens,

welches Betriebssytem nutzt Du auf der X10. Ist es noch das Frsky OS oder hast Du schon OpenTX drauf?

Gruß Uwe

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
D

Deleted member 51580

Gast
#5
Hallo Uwe es ist noch das originale os
Dann verstehe ich natürlich auch warum du mit der X7 prima zurecht kamst und mit der X10 nicht.
Die X7 läuft unter OpenTX und deine X10 im Moment auf Frsky OS, du soltest deine X10 auf OpenTX Flashen und dann ist wieder alles gut und wie bei der X7.
 

ukrummi

Neuer Benutzer
#8
Hallo,
ggf. falsche Software aufgespielt?
Orginale FrTX wieder auf die SD und mit lang Enter wieder starten.
Wenn ich mich nun nicht vertan habe sollte es gehen, nur mir ist es so noch nicht vorgekommen!
Aber - stelle mal hier auch die Frage: https://frsky-forum.de/
Gruss,
U.K.
 
D

Deleted member 51580

Gast
#9
Locker bleiben es geht nix kaputt dabei.

den richtigen Companion installieren für die X10 ist das 2.2.1 dann die X10 im Companion auswählen, das geht hier:
1.JPG

Dann die Firmware im Companion neu zusammenstellen lassen und die X10 mit dem USB an den Rechner stecken und Firmware neu Flashen und alles ist gut.

das geht hier:

2.JPG

dann kommt noch dieses Fenster, in dem Schaust du ob die X10 auch wirklich ausgewählt ist und klickst auf Ok.

3.JPG


Wenn die Firmware automatisch für deine Anlage zusammengestellt wurde, steckst du die X10 mit dem USB an den Rechner und dann klickst du nur noch hier und deine X10 wird neu geflasht mit der richtigen Software Version.
3.JPG

Zum Schluss ist alles gut.
 
D

Deleted member 51580

Gast
#11
Vielen Dank für eure Hilfe .ich probiere das morgen aus bin seid 4 Uhr auf den Beinen
Da könnte ich jetzt nicht schlafen wenn meine Anlage nicht funktioniert :p 10min sache
Aber dafür bewundere ich dich, das du das kannst.. ich sitze dann echt Nächte Lang rum um Teste ändere usw erst wenn es klappt kann ich vernünftig schlafen, sonst liege ich im Bett und mir gehen noch sooo viele dinge durch die Birne das es mit schlafen schlecht aussieht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten