VRX Keinerlei Verbindung möglich

#1
Hallo allerseits,
nachdem ich über den Winter ein paar Flieger mit Kameras ausrüsten will, habe ich mir einige eachine-Komponenten gekauft. Jedoch der Frust ist riesengro0:
Camera 1000 VTl 12V -> Sender TS 832 - > Empfänger ROTG01 -> Sony Ericsson Z5 kompact -> FPV Viewer:
OTG USB usw scheint zu funktionieren, zumindest habe ich ein Rauschen vom Receiver am Display und der Scan ist auch sichtbar, und es wird auch ein Peak gefunden.
Sender wird übrigens glühendheiß an 3s Lipo.
Es kommt kein Bild, nur Rauschen! Der Frequenzpeak ist so dick wie ein Besenstiel. Alle Kanäle durchprobiert, ist alles für die Katz.

Hab noch eine andere MiniCam über 12v-5v Stepdown angeschlossen, da bin ich mir nicht sicher, ob die noch geht, war ein Kabel ab bei Anlieferung, Anlöten sehr filigran gewesen. Jedenfalls auch kein Bild.

Hab dann noch eine Eachine 3in1 TX02: Ebenfalls kein Bild am Handy.

Letzte Rettung versucht:

Camera 1000 VTl -> Sender TS 832 - > Receiver RC832 -> Monitor -> Cinch eingang:
Gar nichts, nicht einmal rauschen vom Receiver, egal ob Sender ein oder aus.

Es geht NICHTS, Kann doch nicht sein, daß alles aus der Schachtel raus kaputt ist.
Gibts da irgendwelche Kombinationen, die sich nicht vertragen?

Bin sonst technisch nicht der Blödeste, aber so einen Frust hab ich selten erlebt.

Tipps?

Danke
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#2
Systematisch rangehen:

Kamera an richtige Spannung ohne Stepdown, Signal direkt an Cinch des Monitors/ der Brille etc.
Den Monitor mit eigenem Akku versorgen.

Wenn positiv, dann weiter:
Da Du ja mehrere Kameras hast, kannst Du so die Funktion jeder CAM testen.

Wenn positiv, dann erst weiter mit Sender und Empfänger.


Gruß
 
#3
Hi Bussard,,
Vor lauter Ärger bin ich natürlich nicht drauf gekommen, die Kameras direkt zu testen.
Von den drei Stück sind tatsächlich zwei mausetot.
Der RC 832 gibt kein Rauschen aus, wenn kein Videosignal ansteht.
Bis auf die zwei Leichen geht jetzt alles inkl. Handy FPV.
Danke für's auf die Sprünge helfen.

gruß egbert
 
FPV1

Banggood

Oben Unten