REGLER Vor&Rückwärt ESC

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Nu hab ich zwei von denen https://www.banggood.com/DIY-Mosquito-Car-Bidirectional-30A-Miniature-Brushed-ESC-With-Brake-p-922678.html?cur_warehouse=CN

Mit dem normalen Bindevorgang mocht es nicht wie erwartet. Es lief nur in eine Richtung.
Wenn ich den Gasstick aber in Mittelstellung lasse beim binden läufts kurz so wies soll; Stick nach oben = eine Richtung. Stick nach unten = die andere Richtung.
...Wenn ich aber den Stick wieder nach oben drücke gehts nicht mehr in die eine Richtung. Da passiert gar nix mehr.
Mim Servotester gehts auch nur in eine Richtung.

Das ist mein erster bidirektionaler. Ich dachte vielleicht hats nen Stecker für den Empfänger zum umschalten, aber das ist alles gar nicht intuitiv. Nen Schalter hats höxtens, zum ein&auschalten. -Wer braucht den den?!

How to adjust?
The ESC is setted in median interval,so new controller requires fine adjustment to make the ESC light out,then it's the right place.Its throttle's fine adjustment is TH TRIM.
Steht da.

Ich verstehe nur: Mittelstellung. -Hab ich.
Einstellung damit LED ausgeht. -die geht nicht aus. Dauer-an bei Mittelstellung. Blinken bei VW +RW
Tr Trim. -Wenn ich den Wert verändere oder binde läuft der Motor solange in die zweite Richtung bis ich einmal die andere Richtung gestickt habe. Danach gehts nur noch die andere Richtung.

kurz: Vorwärs geht immer. Rückwärts nur direkt nach Wertänderung.
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#2
Die Mittelstellung ist vermutlich fest vorgegeben und lässt sich nicht programmieren. Also erst mal die Mittelstellung finden, indem du an der Funke trimmst.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#3
probier doch mal am "Höhenruderstick". Der ist ja gecentert. Wenns klappt, einfach am Empfänger umstecken von Elevator auf Throttle :)
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#4
Jippi. Das war die Lösung; nen anderen Stick nutzen. (Ich hab nie gedacht dass/ob man mit nem anderen als den GasKanal binden kann.)
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#5
Also Car Regler müssen eigentlich immer in Mittelstellung Kalibriert werden. Also bei Impuls von 1500. 1501 bis 2000 ist dann vorwärts. 1000 bis 1499 ist rückwärts und Bremse. Die meisten Regler lassen es nicht zu direkt von Vorwärts auf Rückwärts zu schalten, weil das bei einem Car Getriebesalat bedeuten würde. Bedeutet also, wenn man Knüppel nach oben vorwärts und Knüppel nach unten rückwärts eingestellt hat, muss man wenn man vorwärts fährt den Knüppel nach unten machen zum Bremsen, bis das Auto steht. Dann Knüppel zurück zur Mittelstellung, dann wieder nach unten um rückwärts zu fahren. Von Rückwärts nach vorwärts geht es oft direkt, aber die reinen Car Regler haben auch nur 20% oder so im Rückwärtsgang eingestellt.

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten