Beecore V2 Flysky mit i6S binden klappt nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin und frohes Fest!!

Ich habe heute mein Tiny umgebaut und ein Beecore V2 Board mit Flysky installiert. Nun versuche ich es zu binden, aber ohne Erfolg.

Funke ist eine TGY i6S mit der aktuellen Flysky Firmware V2.0.

Habe also den Bind Button am Beecore gedrückt gehalten, Akku ran und in der Funke auf Bind geklickt. Leider Passiert nix.

Connect mit Betaflight funktioniert einwandfrei und die Einstellungen sollten auch passen.
Bei Ports ist UART3 auf SerialRX aktiviert so wie es in er Beecore Anleitung steht. Receiver steht auf Serial Based Receiver und IBUS. Im Sender steht es auf PWM-IBUS.

Hab Ihr eine Idee ?

Gruß Olli
 
#3
Jo es gibt noch PPM-IBUS , aber ich habe es jetzt hinbekommen.

Im Grunde hat es von Anfang an funktioniert. Ich habe immer auf ein Feedback vom Sender gewartet, aber scheinbar bindet der im Hintergrund ohne es zu melden...grrrr
Meine Vorgehesweise war schon richtig, ich hätte nur auf die LED am Beecore achten müssen. Das man vom Sender null Feedback bekommt ist schon etwas billig.... naja egal. Wenn man es weis.... ich vergesse wohl einfach, das es ein Billigsender ist. Da merkt man erstmal was man doch als selbstverständlich ansieht wenn man sonst nur Graupner und Co benutzt *gg*

Der kleine fliegt jetzt wie ein Großer *freu*
 
#5
Ich fliege bislang nur 250er und das auch noch nicht all zu lang. Dachte so für den Winter wäre so ein Mini für Indoor ganz brauchbar zum FPV üben. Bin echt positiv überrascht das so ein kleiner günstiger Copter so gut fliegt und dann auch noch brushed. Die TGY i6S habe ich mir nur für die BNF Geräte gekauft, da gibt es leider nix für Graupner. Passt aber schon für das Geld.

Schade nur das man das originale Board vom e013 nicht konfigurieren kann und nochmal etwas für ein ordentliches ausgeben muss. Aber alles in allem hat mich der Flitzer jetzt mit neuem Board und stabileren Frame 85,- gekostet. Das kann man noch verkraften und der Spaßfaktor ist voll da ;-)


Gruß Olli
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten