VIDEO FPV Cam - was empfehlt ihr, wenn man nahezu HD sehen will?

stipsi

Erfahrener Benutzer
#21
Mal abgesehen von grösse und Preis, was wäre denn an Latenz heute schon möglich mit einer HD übertragung?
 
Zuletzt bearbeitet:

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#22
fpv.blue wird mit 50 ms von Kamera zu Brille/Monitor angeben. Das kommt auch hin, jedenfalls habe ich damit keine störende Verzögerung. Ich habe das System aber nicht auf einem Race-Kopter, dafür wäre es eh (noch) zu groß.
 
#29
Die Tarot Kamera ist nicht unbedingt das richtige für Deine Ansprüche. Probiere lieber eine RunCam Eagle 2 aus.

Nahezu HD gibt es mit Analog-Technik aber nicht. Für reines HD kann ich fpv.blue empfehlen, allerdings musst Du noch etwas warten, bis der nächste Batch fertig ist bzw. verkauft wird.

Auch 'ne Möglichkeit wäre DJI OcuSync. Das Übertragungssystem der Mavic wird bald auch separat zu haben sein (Kamera, Übertragungsmodul). Allerdings braucht man dafür auch eine DJI Goggle Brille. Mit letzterer fliege ich übrigens Mavic und Spark und wenn man zwischen Analog und dem System hin- und herwechselt, sind das schon Welten ...
... nun, habe begriffen, dass die analoge Technik vorerst für mich doch der bessere Ansatz sein sollte - zumindest im FPV Bereich :)

Nun habe ich mal die von Dir empfohlene RunCam Eagle 2 mit einigen anderen verglichen - dabei ist mir folgendes Video aufgefallen:
https://youtu.be/BXO4jRinN9E

Vom Bild her gefällt mir da eigentlich die OWL sehr gut, was meinst Du bzw. was haltet ihr von der Cam?

Übrigens - habe heute erstmalig auch ein FPV Signal über das Handy empfangen - funktioniert nicht mal so schlecht ;)

lg: Toni0511
 
FPV1

Banggood

Oben Unten