M8N GPS Modul mit GPS, Glonass und Galileo Configuration

  • Themenstarter Deleted member 51580
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Puhh... dann bist du ja auch dem selben weg wie ich :D:D

Das ist schon schön wenn man nicht ewig warten muss bis der Fix und ein gute Position erreicht wird, ich war daamls auch sehr angetan von den M8N und bin es auch heute noch.

Soweit ich weis liest du ja im I-Nav auch hier mein letzter Erfahrungsbericht mit Galileo, es scheint doch zu funktionieren:

https://fpv-community.de/showthread.php?76287-iNav&p=1020063&viewfull=1#post1020063
Hee, hab ich noch nicht gesehen - 26 Sat :shy: das ist schon heftig. Das normale M8N passt nicht wirklich auf einen Sub250 Wing, deswegen bin ich so happy, dass das Kleine auch so gut funktioniert.
 
D

Deleted member 51580

Gast
#22
Mit dem BN220 bin ich auch noch am liebäugeln.
Eigentlich müsste das mit dem genauso klappen wie mit dem M8N da der BN220 wohl auch ein Dualer Empfänger ist / hat.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#25
Die Größe, das Gewicht ... Guck Dir mal die Bilder von beiden an. Das BN-220 ist größer als die abgebildete Münze, das BN-180 ist kleiner. Technisch sehe ich keinen Unterschied, wobei größere GPS-Antenne i.d.R. besseren Empfang bedeutet.

Ich hab beide bestellt, mal gucken, ob da ein techn. Unterschied ist.
 
#26
Mein BN180 ist heute angekommen. Direkt mal ans Fenster gelegt und nach wenigen Sekunden bereits einen Fix :cool: Damit habe ich nicht gerechnet...
BN180.jpg

Direkt mal gegen das 220er getauscht und damit eher schlechteren Empfang festgestellt. Das BN180 hatte mehr Satelliten mit etwas höheren dB Werten angezeigt.
Beide empfangen Galileo!

Nochmal ein Bild mit beiden zum Vergleich:
180vergleich220.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 51580

Gast
#27
sehr schön.... sieht wirklich sehr gut aus, hast du von BG bezogen ?

waren die GPS Module so vorkonfiguriert ?
 
D

Deleted member 51580

Gast
#29
Ok, hatte nur gesehen das sie auf UBX und mit 38400 laufen .
Normal kommen die Module immer mit NMEA und 9600.

Aber da kann man echt nix sagen scheinen echt gut zu sein die kleinen werde mir auch mal welche ordern, die Größe kommt mir wie gerufen.
 
#30
Das hatte ich verstellt, mit 38400 schaffen sie die 10Hz übrigens nicht, da hat es immer Lücken im Empfang. Mit 115200 läuft es dann wieder flüssig!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten