KAMERA Runcam Split 2 Streifen im Bild

fchansa

Erfahrener Benutzer
#1
Frohes & Gesundes!
Habe ein Problemchen beim meinem Sub 250er: Streifen im Videobild.
Setup ist KISS CC + Tramp HV V2 + Runcam Split 2
(Cam+VTX hängen beide parallel am 4S Input des KISS CC)
Wie kann man das lösen:

- Runcam vom Tramp mit 5V versorgen (reicht dessen output ???)
- kleinen LC Filter vorschalten
- sonst Vorschläge ... ?

Christian
 

Justhavefun

Neuer Benutzer
#2
LC Filter ist immer ne gute Idee, die 5V von den Immersionrc Dingern taugen eigentlich auch immer, eventuell hast du auch Interferenzen durch irgendwas am Quad, sind die Streifen immer da?
 

Justhavefun

Neuer Benutzer
#4
Kannst du mal ein Video machen von den Streifen? Wenn die wirklich immer da sind, dann hilft dir wahrscheinlich auch der LC und die 5V Versorgung nicht. Wusste nicht dass die Runcam so viel Strom braucht, da wäre ich auch eher vorsichtig. Es muss übrigens 650mA heißen, keine Ahnung warum das auf manchen Seiten falsch steht.
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#5
Hier mal ein Vergleich:
Video der FPV Übertragung mit Streifen:

[video=youtube_share;HUoLSOBcbw8]https://youtu.be/HUoLSOBcbw8[/video]

vs. Aufnahme der Runcam Split:

[video=youtube_share;SXGdFB5XavQ]https://youtu.be/SXGdFB5XavQ[/video]
 

Justhavefun

Neuer Benutzer
#6
Hast noch ne andere FPV cam die du mal testen kannst? Hast mal nen anderen Kanal probiert? Sieht ziemlich komisch aus, fällt mir auf Anhieb nichts wirklich ein.
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#8
Test erfolgt, es liegt an der unsauberen Versorgungsspannung: per 5V out vom Tramp ist das Bild perfekt. Kleiner LC Filter von BG bringt nix :-( Noch irgendwelche Tipps (gute kleine LC Filter ?) Oder soll ich mal testen ob der Tramp die Split versorgen kann ?
 

Justhavefun

Neuer Benutzer
#9
LC filter bringt nur was bei Last, ich baue meine immer selbst, entweder du probierst es mit dem Tramp oder du kaufst dir nen BEC, haben deine ESCs nen 5V output?
 
#11
Wenn an dem Kiss sonst nur der Receiver hängt sollte das passen, von wo ist denn die Runcam? MMn. Ist das ein Defekt, den ich beim Verkäufer reklamieren und auf Nachbesserung pochen würde, die Runcams sind ja nicht gerade geschenkt. Würde es an der unsauberen Spannungsversorgung liegen hättest du das Problem nur bei Last durch die Motoren.
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#12
Banggood. Denke aber schon das die Split ok ist denn wenn ich die und den Tramp direkt per Lipo versorge ist das Bild astrein.
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#16
Moin, ich verwende die Dinger gerne

https://fpv-community.de/showthread...-einfach-weg&p=1002054&viewfull=1#post1002054

Das sind so kleine 1A Stepdown von BG die stell ich passend ein. Dann 1 mal +- rein und 2*+- raus, dann Seku auf das kleine Poti und Schrumpfschlauch drüber. Evtl. noch Kleber reinlaufen lassen. Hat bisjetzt(TM) bei 9,5V immer gut funktioniert bei Coptern die ich mit 3S und 4S fliege.

Wenn man die passende Voltzahl wählt werden die VTX usw. nicht mehr so heiss weil der dort verbaute Regler knapp dimensioniert ist. Streifenproblem habe ich damit auch nicht ausser es ist grobe Vibration im Spiel, da isses dann die Kamera selber und kein Versorgungsproblem.
Gruss Stefan

PS: Fallste einen brauchst PN
 
FPV1

Banggood

Oben Unten