Mini Race Wing Eigenbau - Brauche Hilfe

LingLingAZN

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

ich bin ein Anfänger in Sachen Elektrotechnik / FPV Eigenbau und brauche deshalb eure Hilfe.

Ich bin gerade dabei mir meinen INav gestützten Mini Race Wing aufzubauen und habe Fragen zur Verkabelung des Equipments. Ich habe mal selbst Versucht einen Schaltplan zu zeichnen, den habe ich als Anhang hinzugefügt. Könnte da mal jemand drüber schauten ob das so richtig ist.
Hab euch auch nochmal einen unbemalten Schaltplan des Flight Controllers hinzugefügt, darauf sieht man die Bezeichnungen besser, sowie den Schaltplan der Run Cam Split 2.

Hier mal mein geplantes Setup:

Frame: Mini Race Wing
FC: Omnibus F4 Pro V3
TX: FrSky X4R-SB
GPS: Ublox Neo-M8N
ESC: tmotor T60A
Motor: tmotor F80 2500 kv
Cam: Run Cam Split 2
VTX:TBS Unify Pro HV
Antenne: TBS Triumph RHCP
Servos: Tower Pro SG92R

Ich suche noch eine passende Klappluftschraube. Da habe ich an Graupner Cam Prop gedacht. Aber da es ja ein Pusher ist weiß ich nicht was ich da nehmen soll. Vor allem was Blattlänge angeht.
Der Frame Hersteller schlägt Graupner - CAM Speed Prop 5,5 x 5,5 vor aber das sind ja normale Propeller da hätte ich angst das mir bei fast jeder Landung einer kaputt geht, bzw. dass der Motor Schaden abbekommt.

Wie gesagt ich bin ein Anfänger was Elektrotechnik angeht und das ist auch mein erster Fixed Wing, deshalb auch die ganzen Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, bevor mir das alles um die Ohren fliegt. :D

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße LingLingAZN
 

Anhänge

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#2
Du musst auf jeden Fall den 5V Ausgang vom ESC aufs Servo-Rail legen, damit die Servos überhaupt laufen. Den VTX solltest Du auch direkt an Akkuspannung betreiben (der VTX ist dafür vorgesehen), der FC kommt damit nicht klar.
 

LingLingAZN

Neuer Benutzer
#3
Du musst auf jeden Fall den 5V Ausgang vom ESC aufs Servo-Rail legen, damit die Servos überhaupt laufen.