CC3D Revolution Board GPS und MAG Probleme

Mick

Neuer Benutzer
#1
hallo
Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Da mein letzter Copter sich aus dem Staub gemacht hat,habe ich beschlossen mir ein CC3D Revolution Board mit GPS MAG usw einzubauen.

Das alte einfache CC3D war sehr einfach einzustellen und flog sich wunderbar, bis er weg war.

Das GPS Modul ist ein Ublox NEO-6M

Nachdem ich Librepilot aufs Board gespielt und die Einrichtung des Boards und der Funke gemacht habe, führe ich alle Kallibrierungen durch.
Bis hierhin ist alles Ok.
Wenn ich jetzt meine Flugmodis einstellen will und z.B. auf Pos. 3 meines Schalters RTH setzte dann zeigt es mir ein Error an.
Wenn ich jetzt unter dem Reiter Settings bei Attitude den Algorythmus auf GPS Navigation ISN 13 einstelle,verschwindet zwar das Error bei den Flugmodis aber ich kann den Copter nicht armen.
Also entweder funktioniert das armen ohne z.B. RTH einzustellen oder GPS funktioniert aber ich kann ihn nicht armen.
Und je mehr ich umherstelle spinn auch noch der Mag.

Ich bin für jeden Lösungsansatz sehr dankbar.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#3
Das liegt vielleicht daran, dass Du "veraltete Versionen" von FC und Software einsetzen willst. Deren Zeit ist eigentlich "abgelaufen" bzw. hier beschäftigen sich die meisten User wohl mit aktuellen Varianten von Hard- und Software.
 

Mick

Neuer Benutzer
#4
Ich habe es mal wieder selbst gelöst.
Egal was man einstellt , diese Konfiguration passt nicht, habe es auf Betaflight umgestellt und alles funktioniert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten