Splash Screen lässt sich nicht ändern - Taranis Plus 2.2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

crashfix

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,

hatte mir die Tage eine X9D Plus gegönnt (mein kleiner bekommt meine "alte Taranis).
Egal wie ich es mache (bestimmt schon 20x versucht - und ich weiß ja eigentlich wie es geht....), ich bekomme meinen individualisierten Splash Screen nicht rein. FW reinladen etc, alles vollkommen problemlos - nur der Splash will um`s verrecken nicht, auch nicht ein "vorgefertigter" ...*GRUMMEL*

- TARANIS PLUS
- FW 2.2.1 RC1
- EEPR: 218
- OpenTX 2.2.1 Dec. 17 2017

- Bild: 212 x 64 .bmp, 4bit ...diese hatte ich auch immer in meiner alten Taranis.

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

crashfix

Erfahrener Benutzer
#2
...grad das gleiche mal auf meiner alten Taranis - ohne "PLS" gemacht - geht einwandfrei ....so langsam krich ich die Krise...

FRAGE: Was ist bei der Kombi aus TARANIS PLUS und OPEN TX 2.2 anders ?
 
Zuletzt bearbeitet:

crashfix

Erfahrener Benutzer
#4
Ja diese "Neuerung" habe ich beachtet und auch nur Großbuchstaben verwendedt.

Konvention ist: Max. zulässig = 10 Zeichen inkl. ".bmp" bzw. ".png" - d.h. der Name darf 6 Zeichen lang sein ...iwie doof, in der heutigen Zeit, sowas ist ein "downgrade"....

Ich hab inzwischen alle möglichen Varianten in OpenTX durch, gleiche Pfade wie bei der alten Taranis + Stock Splash`s -GEHT ALLES NICHT. :???:
 

crashfix

Erfahrener Benutzer
#7
GELÖST: Nachdem ich den Bootlader auch auf 2.2.1 upgedatet habe - und die Senderfirmware (2.2.1 Dec17 2017) nochmals drüber gezogen habe geht es jetzt.

Danke für eure Bemühungen.
LG crashfix
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
#8
Hab dasselbe problem kann kein anderes bootbild übertragen. kommt immer das standart. Auf max 6 zeichen geachtet. muß man den bootloader unbedingt updaten? ´

edit: hab jetzt den bootloader auf 2.2.1 gebracht.

aber noch immer kommt das standart startbild obwohl ich OPTX16.bmp am pc in den einstellungen gewählt habe und dann einstellungen und modelle in sender speichern ausgeführt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten