VERKAUFT Armattan Chameleon geklaut/verloren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#21
Der Eigentümer! Steht doch in der VO.
In der VO steht laut BMI (Dobrink) :

.. für Besitzer von Drohnen oder Modellflugzeugen mit
einem Gewicht von mehr als 0,25 Kilogramm

Sie müssen eine Plakette mit Name und Adresse des
Besitzers anbringen ....


Nicht Eigentümer, ist nicht das gleiche !
Verantwortlich ist aber der Pilot und der muß versichert sein !
 
#22
Also
Wie Du das machst ist eigentlich sch...egal Du darfst nur nicht gegen das
11te Gebot verstoßen..."Du sollst Dich nicht erwischen lassen"

Aber Super das Du das Teil wieder hast.
Das freut mich
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
#24
In der VO steht laut BMI (Dobrink) :

.. für Besitzer von Drohnen oder Modellflugzeugen mit
einem Gewicht von mehr als 0,25 Kilogramm

Sie müssen eine Plakette mit Name und Adresse des
Besitzers anbringen ....
Ich weiß nicht, wo du das her hast. Wenn da was steht von "Sie müssen" kann es ja schon mal kein Gesetzestext sein. In §19 LuftVZO steht:
(3) Der Eigentümer eines Flugmodells oder eines unbemannten Luftfahrtsystems mit jeweils einer Startmasse von mehr als 0,25 Kilogramm, eines unbemannten Ballons oder Drachens mit jeweils einer Startmasse von mehr als 5 Kilogramm sowie eines Flugkörpers mit Eigenantrieb muss vor dem erstmaligen Betrieb an sichtbarer Stelle seinen Namen und seine Anschrift in dauerhafter und feuerfester Beschriftung an dem Fluggerät anbringen.
Nicht Eigentümer, ist nicht das gleiche !
Verantwortlich ist aber der Pilot und der muß versichert sein !
Das steht wo? Wo ist im LuftVG Pilot überaupt erwähnt? Versicherungspflichtig ist laut LuftVG der Halter, nicht der Pilot bzw. Luftfahrzeugführer!

Aber ist hier an völlig falscher Stelle und wurde in anderen Theman ja schon oft genug durchgekaut. Kann nur solche Fehler nicht unkorrigiert stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#26
Moin moin,
habe hier ja eine Grundsatzdiskussion los getreten. Er hat sich über Facebook gemeldet. Freund einer Cousine meiner Frau bla bla.
Plakette ist ja sonst drauf. Nur vorher die Main Plate getauscht und abends zuvor nicht mehr dran gemacht.
Versicherung ist auch vorhanden. Kenntnissnachweiß ist nicht erforderlich da unter 2 kg.

Spoter war in der Theorie auch vorhanden :rolleyes:

Ja die 25mW. Irgendwie muß sich mein TBS Unify wärend des einstellen per LUA Script verstellt haben und eine höhere Sendeleistung gehabt haben.:D

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten