VERKAUFT Armattan Chameleon geklaut/verloren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Habe heute meinen Copter verloren.
Absturzstelle: 49843 Uelsen Zum Erholungspark

Könnte die Absturzstelle dank DVR genau eingrenzen.
Als ich 5-10 min später da war, war mein Copter weg. Vorher hatte ich dank Crossfire noch empfang. Dann auf einmal alles weg. Der Lipo hätte für den Empfänger noch ne Weile halten sollen.

Bitte haltet die Augen und Ohren offen falls irgendwo was angeboten wird.

Folgende Komponente waren verbaut:

- Armattan Chameleon in Silber
- RCX NK2306 2400kv Motoren
- Crossfire Micro RX
- TBS Unify
- Racerstar Tattoo F4S AiO Board
- GoPro Session 5 in TPU Halter der auf der Rückseite ein Rotor Riot Logo hatte. Selber gedruckt
- TBS Triumph Antenne
- Foxeer Arrow V3 FPV Cam in schwarz

Die Kabel der Motoren waren mit gelben Gewebeschlauch geschützt.

Dürfte nach der Landung auch so ausgesehen haben.

Bieten einen ordentlichen Finderlohn.

Link zu Facebook
https://www.facebook.com/groups/Fpv...76337489298568/?sale_post_id=1976337489298568
 

Anhänge

#3
Er ist wieder da.
Ein Fußgänger hat ihn mitgenommen damit er nicht geklaut wird.

Er hat sogar die Adresse in die Kamera gesagt wo ich ihn abholen kann. Konnte ich natürlich nicht sehen.

Dank Facebook habe ich ihn aber wieder.
 
#5
Hi.

Gute Neuigkeiten.

Und wie bist Du an die Info gekommen, dass ein Fußgänger den hat? Hat er sich über Facebook gemeldet oder kannte den jemand, der jemanden kennt, der gehört, dass Du gesagt hast, dass Dir das Teil abhanden gekommen ist? :)
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#7
Erstens das, zweitens, wie weit fliegst du weg dass du bis zu 10 min brauchst bis zur Absturzstelle? Welcher 25mW Sender hat so eine Reichweite ;)
Zusätzlich hätte dein vorgeschriebener Spotter den Copter ja die ganze Zeit im Auge behalten müssen, dann hätte er den Spaziergänger gesehen... Nur mal so am Range bemerkt.
Trotzdem Glückwunsch, dass du ihn wieder hast.
 
#8
Wenn der blöd hinter ner Baumreihe runterkommt dauert es bestimmt was bis man einmal drum herum gelatscht ist :)

Aber super (gewollter?!) Vertipper:
"Nur mal so am Range bemerkt" :D
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#10

schuerni

Erfahrener Benutzer
#11
gratuliere zur Wiederkehr....
Den wirst du lange haben!! Ich hab auch noch 1-2 alte Modelle die so ne Story hinter sich haben. Irgendwie hat man dazu dann ne andere Bindung :))
Gruesse Karsten
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
#12
P.S. Ich hab meine Adresse in ne negativform in Pertinax gefräst. (0.5mm Fräser, 0.5mm tief)
Per Schraubstock kann ich diese in 0.2mm dickes Alutape drücken und beliebig reproduzieren.
das klebe ich dann irgendwo drauf wo es hinpasst. Ist feuerfest und sieht suuuper aus!!
Kann also auch auf gebogene Oberflächen drauf! z.B. Tragflächen, Rumpfformen, Kameragehäuse, CFK-Rohre, etc...
Gruss
 

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
#13
Moin...
Mich würde es auch interessieren wie es zum Besitzer zurückgekommen ist.

Plakette hin oder her, bis leute mich über meine adresse kontaktieren, kann Tage vergehen. Und ich habe kein bock dass mir unbekannte vor der tür stehen…
Mir wäre es wichtiger dass mein Handynummer am kopter steht, da können die finder sofort anrufen.

Und ganz ehrlich, wäre nur telnr und Name dran, müsste mann es der Polizei übergeben wenn mann einem Unfall flüchtig wäre. Da weiss ich net warum finder wissen müssen wo ich wohne.

Gesendet von meinem Samsung GALAXY S10+
 
#14
P.S. Ich hab meine Adresse in ne negativform in Pertinax gefräst. (0.5mm Fräser, 0.5mm tief)
Per Schraubstock kann ich diese in 0.2mm dickes Alutape drücken und beliebig reproduzieren.
das klebe ich dann irgendwo drauf wo es hinpasst. Ist feuerfest und sieht suuuper aus!!
Kann also auch auf gebogene Oberflächen drauf! z.B. Tragflächen, Rumpfformen, Kameragehäuse, CFK-Rohre, etc...
Gruss

Ist zwar Offtopic, aber hast Du ein Bild? Musst ja damit jetzt nicht deine Adressdaten preisgeben :D
Aber ich meine Beispielbilder von anderen Sachen außer Deinen Kontaktdaten.
Vllt hast Du da noch andere Sachen gefräst
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#15
Das mit der Adresse ist so eine Sache ?
Von wem ?
Eigentümer, Besitzer oder Pilot (der ist haftbar)?
Die Versicherungsnummer wäre logischer, wie beim PKW das Nummernschild.

Was ist außerdem feuerfest (ist nicht geneu definiert) ?
Alufolie schmilzt und verformt sich leicht ...
Lack brennt ab ... usw.

Was ist sichtbar ?
Ein Schild ist immer sichtbar, egal wo !

Das alles hätte man vernünftiger angehen sollen ...
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
#18
Ich habe sie an meinem Chameleon an die Unterseite zwischen den Hinterarmen geklebt. Darauf zusätzlich die Handynummer und einen Finderlohn.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#20
Das mit der Adresse ist so eine Sache ?
Von wem ?
Eigentümer, Besitzer oder Pilot (der ist haftbar)?
Die Versicherungsnummer wäre logischer, wie beim PKW das Nummernschild.

Was ist außerdem feuerfest (ist nicht geneu definiert) ?
Alufolie schmilzt und verformt sich leicht ...
Lack brennt ab ... usw.
Der Eigentümer! Steht doch in der VO.

Dass viele Begriffe nicht genau definiert sind, ist doch Grundbestandteil der deutschen Gesetzgebung.
Was ist sichtbar ?
Ein Schild ist immer sichtbar, egal wo !
Das Schild kann man auch zwischen zwei Rumpfplatten befestigen. Dann wäre es da, aber nicht sichtbar.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten