Sender Tausch x9d+ Horus x10/x12

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

heikop

Erfahrener Benutzer
#22
Was mich aber nervt ist den sender asuzuschalten. Warum muss ich da 4 sekunden auf den knopf drücken. Leuchtet kir nicht ein. Auch wenn sie die zeit zum runterfahren brwucht würde es auch reichen wenn man 1 oder 2 sekunden drauf drückt und die restlichen 2 sekunden ohne drücken ablaufen. Etwas seltsam gelöst.
Das ist nicht seltsam, sondern eine Sicherheitsfunktion. Es wäre dumm wenn man den Sender
während eines Fluges versehentlich ausschaltet.
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
#23
das ist mir schon klar, daß das zur sicherheit dient, aber so lange da drauf zu drücken ist doch etwas übertrieben.
aber wie gesagt, ist nur jammern auf hohen niveau. ansonsten ist der sender bisher absolut top.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flymann

Erfahrener Benutzer
#24
Moin,
so der Kauf rück so langsam näher nur mal noch ne Frage in die Runde:
es gibt noch X 10er Anlagen mit den normalen Hall Gimbals und denen mit den Kugellagern
Daher meine Frage sind die Unterschiede wirklich so gravierend?
Es ist schon ein erheblicher Preisunterschied.
Mittlerweile kostet der Sender bei Engel fast 500 Tacken ne menge Holz wie ich finde.
Beste Grüße
Thomas
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
#25
ich denke das muß jeder für sich selbst entscheiden. mir war es den aufpreis wert.
ob man allerdings einen unterschied zur normalen x10 feststellen kann, kann ich dir nicht beantworten, da ich eine solche nicht besitze.
jedenfalls hab ich den kauf bisher keine sekunde bereut. das ist wirklich eine geniale anlage.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#26
Daher meine Frage sind die Unterschiede wirklich so gravierend?
Die Knüppel in der X10S fühlen sich schon gut an ... Ob das Gefühl den Aufpreis wert ist, muss man wohl selbst entscheiden. Neben den Gimbals hat die "S-Klasse" auch Bluetooth für Telemetrie oder Lehrer/Schüler oder auch FPV-Flieger / Spotter. Letzteres war mir bspw. wichtig, darum habe ich nur "S-Klasse"-Sender, aber dafür die ganze Serie ... ;).
 

Flymann

Erfahrener Benutzer
#27
Moin,
ok soweit so gut,
jetzt noch mal ne Frage zu den Antennen:
Die 10er hat ja 2 interne und eine externe; senden alle drei gleichzeitig oder nur die oder die andere.
Und wie ist das bei der 12er die hat demnach nur die externe richtig?
Danke an Euch
Thomas
 

Flymann

Erfahrener Benutzer
#32
Moin,
ich hoffe für Euch ich habe nur noch eine Frage:D:
Wenn ich an der 12er einen Gurt einhänge für die Daumensteuerung
kann sich da die KLappe öffnen weil ja beides aneinander hängt
Aufhängung und der Kippmoment.
Danke an Euch
Thomas
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#33
Die Klappe öffnet sich logischerweise. Ist aber kein Problem, weil man zum Ausschalten den Taster eh länger drücken muss (unter OpenTX).
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#35
Allein vom Gewicht her ist es schon logisch, dass sich die Klappe öffnet, wenn Du Dir das Ding um den Hals hängst. Ein Manko sehe da aber nicht. Wenn es Dir nicht gefällt, steck die X12S doch in ein Pult ... In Verbindung mit einem Kreuzgurt macht das System dann richtig Sinn. Die Funke nur mit Halsgurt wird auf Dauer wenig komfortabel sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten