Verbindung mit IRX4 Plus Modul

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Paraglider58

Erfahrener Benutzer
#1
Ich wieder mal mit einer Frage. Mein Sohn hat 3 kleine Kopter mit eigenem Sender. Ich habe seit dieser Woche das IRX PLUS 4-in-1 TX Moodul. Wie kann ich diese Kopter (Empfänger) mit meiner Taranis X7S verbinden? Danke für Antworten.

Gruß Heinz
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn die X7S den aktuellen OpenTX Stand hat, ist das recht einfach. Modul in die ausgeschaltete Funke stecken, Drehschalter auf 0 (Null) stellen und dann kannst Du im Modellsetup die passende "Funktechnik" wählen. Binden der Kopter ist wohl immer Herstellerabhängig, da musst Du mal gucken.
 

Paraglider58

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo QuadCrash,
danke für deine Antwort. Meine X7S ist auf dem neuesten Stand (EU). Auch habe ich den Drehschalter auf Null stehen.Leider weiss ich nicht was die passende Funktechnik ist die ich einstellen muß. Oder muß ich eine andere Firmware auf das Modul flashen? Ist ja von China. Ich gehe nicht davon aus dass das Modul EU tauglich ist.
Gruß Heinz
 

Paraglider58

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo QuadCrash,
danke für deine Antwort. Meine X7S ist auf dem neuesten Stand (EU). Auch habe ich den Drehschalter auf Null stehen.Leider weiss ich nicht was die passende Funktechnik ist die ich einstellen muß. Oder muß ich eine andere Firmware auf das Modul flashen? Ist ja von China. Ich gehe nicht davon aus dass das Modul EU tauglich ist.
Gruß Heinz
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#5
Leider weiss ich nicht was die passende Funktechnik ist die ich einstellen muß. Oder muß ich eine andere Firmware auf das Modul flashen? Ist ja von China. Ich gehe nicht davon aus dass das Modul EU tauglich ist.
Du solltest das Modul erst einmal aktualisieren, weil vermutlich nicht auf aktuellem Stand. Dazu liest Du am besten mal diesen Thread ab ca. Seite 70 durch.

Welche Funk- oder Übertragungstechnik verwendet werden soll, können wir Dir auch erst sagen, wenn Du mehr verrätst, als "mein Sohn hat 3 kleine Kopter". Woher sollen wir wissen, was das für Kopter sind? Bitte genaue Marke und Modell angeben, am besten mit passendem Link. Grundsätzlich gilt, je mehr Infos Du lieferst, desto einfacher wird 'ne Hilfe ...
 

Paraglider58

Erfahrener Benutzer
#6
Danke für die Info. ich habe angefangen die von dir verlinkte Seite zu lesen, muß erst mal sehen wie ich die aktuelle Firmware flashen kann. Bei mir ist schon eine USB-Buchse auf dem Modul drauf.
Bei den 3 Koptern kann ich nur 2 nennen.1. Visuo, 2. X-predators. Mehr kann ich nicht auf den Koptern finden. Der 3. war ein Werbegeschenk, da steht gar nichts drauf.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#7

Paraglider58

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo QuadCrash,
danke für dir für die Hilfe, nur die genannten Seiten sind zum Teil in eng. Sprache. Leider ist da wenig was ich verstehe, da ich Englisch nicht gelernt habe, und mit knapp 60 Jahre ist mir das zu viel noch mal die "Schulbank" zu drücken. Hier in meiner Nähe ist auch ein Forumsmitglied, bei dem ich auch schon mal war. Ich habe ihm eine Mail gesendet, leider antwortet er nicht darauf. Ist halt leider so, wenn man älter wird, tut man sich schwer. Hab ich früher nicht verstanden, heute um so mehr.
Gruß Heinz
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#11
Ich sag es mal so: ich werde hier nicht meine privaten Dinge offenlegen (und Dir auch eine Löschung derselben anraten) und halte fest an der "Ausrede", weil wer will, der kann auch ... Du schreibst & liest doch auch hier, dann sollte ein englischer Text via Translator und ein bisschen Probieren auch kein Problem darstellen.

Infos habe ich Dir jedenfalls geliefert, mach was draus, oder lass es auch sein. Für mich ist hier EOT.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten