BRILLE Suche Videobrille welche auch mehr Abstand zu den Augen erlaubt

#1
Hallo Leute,

ich habe einen ungewöhnlichen Wunsch:

Seit kurzem habe ich einen Airsofthelm geschenkt bekommen. Sieht aus wie einer von der Army. Also mit Haltern etc.

Vorne ist eine Aufnahme für diverses Zeug vorhanden (GoPro-Mount, NVG etc).

Da der Helm absolut perfekt für mich ist, suche ich nun eine Videobrille die ich durchs Schwenken nach unten vor meine Augen platzieren kann, und bei Bedarf nach oben weg. So kann ich die Brille innerhalb eines sekundenbruchteils "absetzen".

Dabei ist aber der Augenabstand etwas größer als bei einer Brille die direkt auf dem Kopf aufliegt.

Daher die Frage, welche Brille könnt ihr empfehlen?

Grund Nr. 2: ich habe einen Videomischer. PIP (PictureInPicture). Mit einer Kamera am Helm könnte ich daher nach VFL fliegen und bräuchte keinen Spotter mehr.

So sieht der Helm aus:
HelmMICH.jpg

Und so der Halter für ein NVG (NightVisionGear)
mars-tech-l4g30-style-nvg-mount.jpg

Grüße
Alex
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#2
Grund Nr. 2: ich habe einen Videomischer. PIP (PictureInPicture). Mit einer Kamera am Helm könnte ich daher nach VFL fliegen und bräuchte keinen Spotter mehr.
Es sind keine Hilfsmittel außer einer normalen Sehhilfe, ergo Brille, für VFL ohne Spotter erlaubt. Grund 2 trifft also keineswegs zu. Also ist der Helm eher wohl überflüssig, es sei denn Du fliegst Combat-Wettbewerbe wo ein Helm vorgeschrieben ist.

Den Augenabstand kannst Du bei vielen Videobrillen oder auch VR-Brillen ändern. Die Frage ist, mit welcher Technik und was genau fliegst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten