Redundancy Box-die Große

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin,

habe die obige Box. Sie meldet mir oft folgendes: Servo-Overload und Power-Overload, obwohl die Servos in Ruhestellung sind. Mit der Spannung bin ich schon von 5,9 V auf 5,2 Volt zurückgegangen, machte aber keinen Unterschied. Was sollen mir die Meldungen sagen? Wenn es denn ein echter Fehler wäre, wäre alles gut, aber so bin ich etwas verunsichert. Hatte jemand sowas schon mal und kann helfen?

Gruß Stefan
 
D

Deleted member 51580

Gast
#2
Hi,

ich habe auch eine RB und keine Probleme.

Stell doch mal einen Log von der Box ein wo man V und A sehen kann, letztendlich alle Datenfelder die die RB ausspukt.
Dann kann man besser sehen was los ist.
 
#3
wenn ich die Box programmiert hätte wäre in der Power Overload Meldung auch eine Vergleichsmessung zwischen eingehenden und ausgehenden Strömen mitverarbeitet.
Das zeigt dann nämlich eine unzureichende Eingangsversorgung durch z.B. ein zu langsames / träges BEC an.

Also Frage:
Was für eine Stromversorgung, bricht diese eventuell ein?
Gerade getaktete Stromversorgungen bringen da die seltsamsten Effekte...
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
a. mach bitte ein neues Logfile in dem auch wirklich alle Daten der RB mitgeloggt werden
( dazu in den Telemetrieeinstellungen überall den Haken bei "Log" setzen )

So ist die Tabelle nicht aussagekräftig.

b. V(2):bei Zeile 138 sinkt die Eingangsspannung auf 0,84 kurz darauf auf 0,7 Volt; dann wieder OK
Zeile 543 auf 4,1 Volt, dann wieder OK, Zeile 689 auf 0,33V dann Wieder OK...
V(1) sieht noch schlimmer aus, so als ob zwischendurch andere Telemetriewerte dazwischenrutschen... wobei von den Werten her "V1" unter "Gas" abgelegt wurde

Wenn du da nicht an den Eingangsspannungen rumgespielt hast spricht das sehr für eine nicht ausreichende Versorgungsspannung oder Wackler im Stecker ....
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Hallo,

hier nochmal ein paar Logs:

1. Session wie gestern mit R8R und XSR
2. Session mit anderer Stromversorgung
3. Session nur mit R8R
4. Session erst nur mit XSR, zum Testen, ob richtig gebunden und ohne Telemetrie
5. Session ist ein Vergleich mit der Horus X12. Dabei absolut keine Auffälligkeiten.

Taranis X9D nur mit dem X8R verbunden gab auch keine Besonderheiten.
Kann die Taranis nicht mit dem XSR zusammen? Auf beiden Sendern ist oTx 2.2.1

Aufgefallen ist mir, wie gesagt, wenn beide Empfänger an der Box hängen, sich die
Fehlermeldungen häufen. Mit der Horus konnte ich leider nicht den XSR binden, weil
der Empfänger tief im Rumpf vergraben ist, komme ich ohne Weiteres nicht dran.

Gruß Stefan
 

Anhänge

#7
Kann die Taranis nicht mit dem XSR zusammen? Auf beiden Sendern ist oTx 2.2.1

Gruß Stefan
welche Firmware auf dem Sendemodul der Taranis bzw. auf dem XSR?

Telemetrie deaktivieren funktioniert meines Wissens nach nur Sauber wenn die Firmwares neuer als Dezember 2016 sind, erst da wurde die Funktion von FrSky richtig umgesetzt.

Um dem ganzen aus dem Weg zu gehen hab ich als 2.Empfänger einen XM+, das funktioniert einwandfrei da dieser von Haus aus ohne Telemetrie ist.

Ralf
 
#8
Hallo,

auf dem Sendemodul ist die Version XJTVER512 drauf.
Den XSR habe ich mit dieser Firmware geflasht: XSRLBT170619
Ich denke, das sind die Neuesten.

Gruß Stefan
 
#10
Moin,

bei FRsky runtergeladen, habe ich mit dieser Version das Sendemodul geflasht: Ver170317
Die obige Anzeige kommt direkt von der Taranis. Einen XM-Empfänger habe ich
gestellt, soll angeblich morgen oder übermorgen schon da sein.....
Da nach der Stromversorgung gefragt wurde: Ich habe eine Jeti Max Bec 2d eingebaut,
darauf gehen zwei LIFePo-Akus drauf, bislang war das immer ausreichend. Aber eventuell
haut der XSR seine Telemetrie dazwischen, obwohl die abgestellt ist.

Gruß Stefan
 
#11
Moin,

es gibt Neuigkeiten. Habe heute schon den XM bekommen, habe den eingebaut und nun funktioniert es so, wie es soll.
Also ist tatsächlich der XSR schuld an den komischen Anzeigen und Telemetriewerten. Seltsam, aber ich habe nun keine Fehlermeldung mehr bekommen.

Gruß Stefan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten