FPV-Display inkl. OSD mittels DVR abspeichern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jürgi

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

ich würde gerne das Monitorbild eines Fatshark Transformer (mit AV-Ausgang) samt OSD-Einblendung zu Übungszwecken mit einem DVR aufzeichnen - also nicht im Modell, sondern am Monitor abgreifen und speichern.

Reicht da ein Chinch-Kabel / sind die Steckerverbindungen solcher DVRs standardisiert/kompatibel/ ist das generell etwas (un)kompliziertes ???

Die online verfügbaren Anleitungen der gängingen mini-DVRs geben darüber leider nicht allzuviel Aufschluss...

Hat jemand Erfahrungen und/oder kann das ein- oder andere System empfehlen?

Freue mich über Eure Tipps :wow:

Grüße
der Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#2
wieso steckst du den DVR nicht einfach an den AV ausgang? schaltet sich dann der interne bildschirm ab? dann müsstestdu nur nen chinch kabel hinter den Empfänger löten und da deinen DVR anhängen.

Problem 1: bei diversity musst du HINTER die Diversity, also direkt an den Monitoreingang gehen. ( je nach bauart eben entsprechend viel arbeit)

Problem 2: zumeist reicht die signalstärke nicht aus, um zwei Widergabegeräte zu nutzen, dann wird es komplizierter. dann musst du nämlich nen verstärker bauen (das ist ansich voll easy, aber du müsstest dann die platine etwas weiter umbauen...)
 

Jürgi

Neuer Benutzer
#3
ne, ne, Löten will ich vorerst nicht - Die Komponenten will ich erst kaufen, das sollte dann schon zusammen passen.

Wie gesagt hat der Fatshark Transformer einen AV-out. Ich weiß aber nicht, womit das DVR-seitig kompatibel ist (und wenn´s nur die Steckerverbindung ist). Daher die Frage, ob jemand damit (Monitor/Brille --> AV out --> DVR) Erfahrungen hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten