Missionplanner 1.5.2

Kami

Kamikazee
#1
Hallo ich müsste evtl. mein Copter Alien560 neu aufsetzen. Verbaut ist ein AUAV-X2, Drotek GPS M8N XL, Telemetrie 433Mhz Modul, Firmware AC3.3.3 mit Missionplanner 1.3.39 ist installiert. Funke ist Taranis X9D 1.Generation ohne Plus mit OpenTxFirmware 2.1.9, HF-Modul noch Auslieferungs zusatnd (Bestandsschutz) inkl. X8R Empfänger. Als ich den Missionplanner auf 1.3.52 upgedatet habe, tauchen merkwürdige popup Fenster auf zwecks Anmeldung z.B. (https://www.altitudeangel.com/) oder beim Firmware installieren z.B. auf 3.4.6 werde ich gefragt ob es ein Linux Bord ist usw. hat jemand Erfahrung mit der Version?
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#2
Das sind ganz normale Abfragen. Altitude Angel kannst Du getrost ablehnen und die Abfrage eines Linux boards kommt, wenn der MP Dein Board nicht richtig erkennt. Da hilfts manchmal, einen anderen COM Port zu verwenden und/oder den AUAV extern zu bestromen (also einfach Akku ran). Ich finde die Firmware Updates auch immer recht zickig und stöpsel oft hin und her bis er endlich das Update frisst.
 

Kami

Kamikazee
#4
Was mich Wundert im Geräte Manager wird alles korrekt angezeigt COM3 (PX4FMU) und im Missionplanner 1.3.52 wird aber nur COM3 angezeigt. Bei den anderen Missionplanner wird es so angezeigt wie im Geräte Manager:confused:????
 
FPV1

Banggood

Oben Unten