KK2.1 Gasweg anlernen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rexus

Neuer Benutzer
#1
Hallo Freunde,
ich habe bei meinem Eigenbaucopter einen Regler gewechselt und wollte nun den Gasweg neu einlernen und da meldet sich das Display mit: Throttle pass through. Ich kann mit den Worten nichts anfangen.
Ich habe das Board zurück gesetzt, aber es kommt immer wieder die gleiche Meldung.
Hat jemand auch schon diese Meldung erhalten?
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo Freunde,
ich habe bei meinem Eigenbaucopter einen Regler gewechselt und wollte nun den Gasweg neu einlernen und da meldet sich das Display mit: Throttle pass through. Ich kann mit den Worten nichts anfangen.
Ich habe das Board zurück gesetzt, aber es kommt immer wieder die gleiche Meldung.
Hat jemand auch schon diese Meldung erhalten?
Soweit ich mich erinnere:
Throttle pass through = Gaswert (der Fernsteuerung) wird direkt an die Regler weitergegeben, d.h. der Stabilisierungsalgorhythmus wird umgangen. Also genau das, was du zum Reglerkalibrieren willst :)

Übrigens gibt es mittlerweile um Längen bessere Boards (Kiss flightcontroller oder andere 32bit controller), mit denen ein Kopter viel besser fliegt. Für den Einstieg und um die Basics zu verstehen ist aber ein kk2.1 gar nicht so schlecht.
 

rexus

Neuer Benutzer
#5
Wie der Gasweg eingelernt wird weis ich ,aber noch nie ist diese Meldung aufgetaucht und ich habe das schon einigemale getan. Ich habe inzwischen den Regler außerhalb des Boards eingelernt und es läuft alles wieder.
Ich habe dieses Board gewählt weil es sich so leicht einstellen läßt und ich im vergangenen Jahr keine Problene damit hatte.
Inzwischen habe ich mir noch das Nazer 32 zugelegt, um eventuell noch GPS zu installieren, wobei ich noch nirgends gefunden habe wo ich dort das GPS-Modul anstecken kann
 

rexus

Neuer Benutzer
#7
Da habe ich also daneben gegriffen.
Welche Steuerung würdest du denn empfehlen, was auch einigermaßen leicht einzustellen ist?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten