Taranis X9D+ zusammen mit iRange IRX4 will nicht mit Receiver von Flysky verbinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Grüßt euch!

Da ich bisher nur eine Funke von Flysky besaß, nutzte ich ausschließlich Receiver in meinen Quads von Flysky - genaugenommen die Receiver Flysky X6b.

Nun habe ich mir eine Taranis X9D+ gegönnt - die Special Edition mit den neuen Sticks und bunt Lackiert.
Dazu gekauft habe ich mir ein IRX4 Modul von iRangeX.

Nur habe ich das Problem, wenn ich mein Copter in Bind-Mode bringe, wo die LED schnell blinkt, will die Taranis nicht verbinden.


Mein Prozedere:
- OpenTX geupdated auf: 2.2.1 (Beim Update auch darauf geachtet, dass Multiprotocoll aktiviert ist)
- Neues Modell erstellt
- internes HF deaktiviert
- externes HF auf "Mult Flysky Std" gestellt
- Copter im Bind-Modus angeschalten
- "Bind" in Taranis gedrückt

In der Taranis passiert nix, und die LED am Receiver blinkt unverändert weiter.


verschiedene Sub-Protokolle habe ich schon probiert, keine Besserung...

Was kann des Rätsels Lösung sein?
Habt Ihr eine Ahnung?

Danke!!!
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#2
Hi es gibt einen eigenen Thread zu dem Modul . Du musst da ein anderes untermenü auswählen . ( Std ist da glaube ich Falsch )

Genauer gesagt das hier !!


Gruss Boris

 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Jupp, habs so eingestellt, was ich auch beim Flysky Sender eingestellt hatte. Ist halt irgendwie Schade, das das nirgendwo so richtig beschrieben ist. Ich dachte da steht "Flysky" - das muss das richtige sein. Aber Wie du schon mir mitgeteilt hast, ist es FS 2A, was quasi für das Flysky AFHDS 2A steht.

Danke wie gesagt.
Das gute ist, falls jemand das gleiche vor hat, hat er hier einen Anhaltspunkt in diesem Thread.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten