Lehrer/schüler mit Horus x12s und Taranis x9e

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,
ich möchte eine Horus x12s mit einer Taranis x9e als Lehrer/schüler verbinden. Horus=Lehrer Taranis=Schüler.
Eine Verbindung über Monoklinken-Kabel wurde hergestellt. Auf beiden Anlagen sind die Modelle 100% identisch.
In der Horus sind die "Spezialfunktionen" so angepasst, dass sie auf Knüppelbewegungen reagiert.
Allerdings sind die Ausschläge, Servorichtungen, eigentlich alles anders als es sein sollte.

Werden hier nur stumpf die PPM-Signale zum Lehrer übermittelt? Muß in der Horus das Modell noch angepasst werden?

Habe übrigens schon alles was ich finden konnte gelesen. Natürlich auch die Texte von Helle.
Eigentlich will ich nur die Knüppel der Taranis in die Horus einschleifen. Am besten so, dass sie auch durch alle Mischer laufen.

Irgendwie hänge ich hier fest.

Schon mal Danke, Uli
 

helle

Erfahrener Benutzer
#2
Du denkst zu kompliziert.

Das Modell läuft ja auf der Horus, dort ist es eingestellt und eingeflogen

Der Schülersender liefert was er eben liefert, das hat du ja in der Regel keinen großem Einfluß

Sei es 100% Servowerg oder was andres
Sei es Knüppelwege invertiert oder auch nicht

Die Schülersignale passt man man sich in der Regel im Lehrer-Sender an

Die Schülersignale werden so verarbeitet wie die Lehrersignale,
meist aber mit weniger Ausschlag, mehr Expo und per Schalter freigeben/sperren.

Die 4 Schüler-Grundsignale sind die einfachste Möglichkeit der Anpassung,
ansonsten kannst du diese und weitere 12 als Tr1-Tr16 aber auch so verwendei wie wenn es Signale direkt in der Horus wären



--
 
#3
Hallo Helle, und vielen Dank.
Ich denke, ich habe das System durchschaut. Aber was ich nicht verstehe: wenn ich in der Horus (Lehrer) bei den Sonderfunktionen Gas/Seite/Höhe und Quer zuordne, sind alle Inputs vertauscht. Das bedeutet: Gasknüppel der Taranis (Schüler) geht auf Quer in der Horus. Ebenso sind die anderen Knüppel vertauscht. In der Horus (Master) kann ich drehen wie ich will. Es bleibt immer das Gleiche. Selbst wenn ich den Steuer-Mode in der Taranis ändere, hat das keinen Einfluß.
Ich denke ich werde das jetzt mit TR1-TR16 lösen. Das klappt nämlich.
Nochmals Danke,
Uli
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten