VIDEO Fpv brille

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
Mein letzter FPV Flug war Anfang 2014. Nun möchte ich wieder einsteigen und würde mich über Tipps und Erfahrungen bezüglich Brillen freuen.

Bis 250 Euro denke ich wäre gut

Lg
Thorsten

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
#3
Dann brauchst Du aber noch ein Empfangsmodul oder sollte es eher ein Stativ mit Empfänger werden? Die Brille hat übrigends als Bildformat 16:9.

Wenn Du schon in Richtung Fatshark überlegst: Attitude V3 bzw. V4 (Format 4:3). Aber Achtung der Modulschacht ist vom Maß her leicht unterschiedlich, was die Auswahl an direkt passenden Empfänger auf das bei der V4 mitgelieferte Modul oder das FuriousFPV True-D beschränkt. Es sei denn Du hast kein Problem an Lösungen mit erweitertem Aufwand (3D-Druck Abdeckung und Adapter).
 

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo kreidler,
16:9 klingt bei dir so negativ???
Ist 4:3 angenehmer?

Kannst du mir auf die Schnelle Vorteile der attitude v4 nennen?

Habe gelesen da ist folgendes Modul verbaut

mit 32 Kanal*OLED*Empfängermodul*

Damit fange ich nichts an

Bei der v3 stand noch was vom Race Band- genau das brauche ich

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#5
Ein Großteil der FPV Cams überträgt in 4:3, da wird dann glaube ich das Bild gestreckt
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
#6
Der 16:9 Hinweis war nur auf Dein 2014 bezogen. "Damals" war dieses Format eher nur als Fernseher verfügbar - heute entbrennen teilweise Glaubenskriege darüber:D. Meine Meinung: Geschmacksache und ggf. ein wenig Anwendungsfall, aber ich glaube, dass es keine wissenschaftlichen Abhandlungen darüber gibt.

Eine Dominator V3 wird neu normalerweise ohne Empfangsmodul geliefert. Da hast Du dann die freie Auswahl gegen Einwurf von Münzen. Auch z.B. reine Race-Band-Module. Die Brille kommt mit einem 1800mAh 2S-Akku.

Die Attitude V4 wird mit dem OLED-Empfänger und einer guten Antenne geliefert. Der Akku ist ein 1000mAh 2S. Ich glaube bei der Dominator sind noch ein paar Kabel mehr dabei.

Beide Brillen haben DVR an Bord (SD Karte separat zu kaufen).
Je nach Bestellquelle kann aber bei beiden auch ein Akkuhalter für 2 Stück 18650 Liion-Akkus geliefert werden (üblicherweise bei Versendern aus CN).

Preislich sind beide in etwa gleich. Der Attitude Empfänger ist ok. Es gibt aber durchaus bessere (Diversity) Alternativen. Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe.

Vielleicht hast Du jemand in der Nähe, wo du mindestens eine der Brillen ausprobieren kannst.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#7

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo zusammen und Danke für eure Hilfe

Ich habe mich für die Dom V3 entschieden.
Dort kommt ein fatshark fsv2445 rein.

Jetzt bin ich Grad am schauen wegen Antennen.

Es gibt ja rechts und linkspolarisierte.
Welche man nutzt ist vermutlich egal? Hauptsache Empfänger und Sender sind gleich

Aber wie finde ich raus was meine Antenne vom xjb 145 ist.
Oder gibt es bei so stabantennen kein rechts und links...

Antennen meiner wähle wären eine black-widow und eine TBS Patch 5.8 GHz*

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#9
Linear polarisiert ist nur linear polarisiert. Die meisten fliegen RHCP, also wenn du mit vielen fliegst dann kannst du auch LHCP nehmen. Hauptsache Sender und Empfänger sind gleich :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten