BRILLE Akkuwarner Dominator HD V3 + RX5808

#1
Hallo, habe mir ja letztes Jahr die Dominator HD V3 + Realacc RX5808 PRO geleistet.
Da der Akkuwarner immer schon nach 45 min sich meldet und meine 2x 18650 Zellen noch 50% Kapazität haben, habe ich mir die Elektronik mal genauer angeschaut.

Festgestellt habe ich das der Akkualarm bei 7V Zellenspannung aktiviert wird. Da eine Diode am Eingang als Verpolschutz in reihe geschaltet ist an dieser 0.4V abfallen ist die Interne Eingangsspannung 6,6V.

Werde vermutlich die Diode brücken. (Evt zur Sicherheit eine Diode parallel zur Eingangsspannung. Besser ein Kurzschluss über die Diode als die Elektronik hochzujagen...)

Und eine Bitte noch an die diejenigen die auch die Dominator HD V3 nutzen:
Mein Realacc RX5808 PROModul braucht 0,4A bei 5V.
Die Dominator HD V3 liefert bei angeschlossenem RX5808 PROModul nur noch 3,6V bei 8V und bei 7V nur noch 3,1V.
Könnte jemand bei sich mal die Spannung am Modul messen. Würde gerne einen Defekt ausschließen.

Empfang ist trotzdem gut.
 
#2
Also, die Dominator HD V3 ist laut Fatshark Support gar nicht für 0,4A an dem Modulausgangsport ausgelegt.
Na sowas... :???:
Bastel zwar nicht gerne an der Brille, jedoch laufen die 2 RX5808 Module außerhalb der Spezifikation. Minimum ist 3,5V.
Bleibt mir nur einen Step Down Regler einzubauen. Habe zum Glück noch einen kleinen einstellbaren.
Der 5V Pin wird über eine kleine SMD Ferritbread versorgt diese kann man ja entfernen und mit na ja würde mal sagen 4V drauf gehe. Muss ich mir noch genauer anschauen, da darf nix schief gehen....
 
#3
Ok heute Nacht noch alles umgebaut, Akkuwarner kommt jetzt bei 6,4V.
Der Gesamtstromverbrauch reduziert sich von 0,7A auf 0,5A durch den Step Down Wandler was doch erheblich ist.

Das Design ist wirklich nicht gemacht um 0,4A zu treiben, denn die Versorgung geht original über ein FOLIENFLACHBANDKABEL.
Echt irre..... was da draußen alles sorglos benutzt wird....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten