Redundancy Bus – 20

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FJH

Erfahrener Benutzer
#2
Hier erstes Bild davon und Funktion/Daten =>

FEATURES
● Multi-channel output
● Higher operating current and supports high-current servos
● Automatically selects telemetry between RX1 and RX2:
● High voltage servos supported
● Overload protection on each channel
● Compatible with other FrSky S.Port products
● Dual power and dual receiver
● Integrated S.Port telemetry feedbacks (voltage, current, capacity, overload indication, etc.)
● Settable servo signal output period: 50Hz of servo outputs (20ms period) or equal to the input of SBUS cycle

SPECIFICATION
● Recommended input voltage range: DC 4~8.4V (1~2s Lipo or 4~6s NiMH)
● Number of servos: up to 15
● Operating temperature: -20℃~75℃
● Weight: 37g
● Dimension: 77×43×22mm

PROMOTIONAL PRICE (TAX EXCLUDED): $60

Ergänzende Info:
Stromversorgung pro Anschluss sollte 40A Dauer und 120A Peak können laut Angaben im Manual.

Hier noch Link zum Produkt, Manual findet sich auf der Downloadseite:
=> https://www.frsky-rc.com/product/redundancy-bus-20/
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 51580

Gast
#3
Das Teil ist bis auf den zweiten Sport und damit auch umschaltbare Telemetrie und die "höheren Ströme" gleich mit der alten RB.

Da bin ich mal gespannt was mit zwei Empfängern mit Telemetrie gebunden heraus kommt, das war ja bis jetzt nicht möglich und eigentlich müsste es dann für die betreffenden Empfänger auch wieder neue Firmware geben.

Ojeee bis das wieder funktioniert, das wird bestimmt lustig und langwierig.......... :confused:
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#4
Das Teil ist bis auf den zweiten Sport und damit auch umschaltbare Telemetrie und die "höheren Ströme" gleich mit der alten RB.
Nicht ganz, es hat nur 15 Kanäle (alte hatte 16) und es hat keinen SBus Out mehr (wer immer das da auch braucht).

.... und eigentlich müsste es dann für die betreffenden Empfänger auch wieder neue Firmware geben.
Richtig, die soll es in Kürze dann auch geben.

Und es wird noch eine weitere RB-x geben mit mehr Features.
 
D

Deleted member 51580

Gast
#5
Ok der eine Kanal ist wohl dem zweiten S-Port gewichen.
OK S-Bus Out wenn ich eine RB mit 15- 16 Kanälen einsetze brauch ich nicht noch einen S-Bus um noch mal 16 Servos anzuschließen zumindest bei meinen größeren Seglern, vielleicht gibt es aber Modellbauer die sowas brauchen möchten, aber dann ist das ja auch kein Problem den S-Bus ab zugreifen.

Ich finde nur interessant das jetzt zwei Empfängern Telemetrie senden dürfen und ob das so von Anfang an funktioniert ? da bin ich sehr Skeptisch was die letzten Firmware Geschichten so angeht.


Aber wir werden sehen, vielleicht haben sie ja dazu gelernt,

Bin mal gespannt was das geheimnisvolle X hinter der angekündigten RB so alles drauf hat.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#6
Ich finde nur interessant das jetzt zwei Empfängern Telemetrie senden dürfen und ob das so von Anfang an funktioniert ? da bin ich sehr Skeptisch was die letzten Firmware Geschichten so angeht.
Es sendet natürlich nur einer Telemetrie, alledings sind beide Empfänger mit Telemetrie gebunden. Das Management, welcher dann die Telemetriedaten sendet, das übernimmt die FW der RB, und die ist in der Lage, zwischen beiden zu switchen (nach welchem Kriterium auch immer).
 

helle

Erfahrener Benutzer
#11
Hy Viruswelt,

Diese dual power, dual recever von Frksy gibt es doch schon recht lange

Das ist jetzt schon die 2. Generation die so aussieht
 
#12
Hy Viruswelt,

Diese dual power, dual recever von Frksy gibt es doch schon recht lange

Das ist jetzt schon die 2. Generation die so aussieht
Hallo Helle,

das ist mit bewusst und es macht es nicht besser, da es die Jeti Box schon seit 2013 gibt (Frsky Powerbox Einführung ca. 2015)
Eigentlich noch mehr ein Grund das Design zu ändern.
In Europa gehört kopieren halt nicht zum guten Ton. Das müsste in China auch so langsam Mal angekommen sein.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

helle

Erfahrener Benutzer
#13
Hy,

in China ist es eine der höchst Auszeichnungen wenn man etwas von einem anderen übernimmt.

Old Germany war auch nicht besser.
Darum haben die Engländer den Warnhinweis "Made in Germany" eingeführt
für alle Maschine die man im Commonwealth verkaufen wollte.

In den 60er waren es die Japaner die mit Ihren Fotoapparaten in Europa von Messe zu Messe gingen
knipsten und abkupferten.

Jetzt sind es halt die Chinesen


Wo willste auch 16-20 Servostecker und 2Hochstrom-Stecker anders anbringen.
Schau mal bei Deutsch-Modellbau und bei anderen Powerboxen alle gleich aufgebaut.

Und "Jetis" Powerbox ist auch nur "abgekupfert" aus 2006/2007 USA

Auch die MPX-Stecker sind keine Erfindung von Multiplex
Die waren in den 1960/70er mal grau und aus Backelit, gabe es auch mit noch mehr Kontakten
Ist halt wie wenn ich ein Tempo-Taschentuch will, dann weiß auch jeder was gemeint ist


Frsky ist jetzt in den USA und Japan der Marktführer, mit weitem Abstand zu Spektrum
Der Rest in den USA spielt keine Rolle mehr

Das Bessere ist des Guten Feind
 
Zuletzt bearbeitet:

FJH

Erfahrener Benutzer
#14
...Eigentlich noch mehr ein Grund das Design zu ändern. ...
Wie sollte das andere Design denn sein? Dreieckige oder runde Box? Wenn man 20 Anschlüsse vernünftig unterbringen will, dann verteilt man die nun mal am besten auf zwei Seiten der Box. Das 3-4-reihige Steckergeknubbele bei ner Powerbox möchte ich nicht haben. Und das Rausführen der Anschlüsse nach oben ist auch kein Alleinstellungsmerkmal von Jeti. Da bleiben also die beiden blöden grünen MPX-Stecker, die ausserhalb der EU sowieso niemand haben will. Vielleicht hätten sie da besser schwarze Stecker genommen.
 
#15
Wie sollte das andere Design denn sein? Dreieckige oder runde Box? Wenn man 20 Anschlüsse vernünftig unterbringen will, dann verteilt man die nun mal am besten auf zwei Seiten der Box. Das 3-4-reihige Steckergeknubbele bei ner Powerbox möchte ich nicht haben. Und das Rausführen der Anschlüsse nach oben ist auch kein Alleinstellungsmerkmal von Jeti. Da bleiben also die beiden blöden grünen MPX-Stecker, die ausserhalb der EU sowieso niemand haben will. Vielleicht hätten sie da besser schwarze Stecker genommen.
Es vielleicht nicht ganz so offensichtlich tun, würde vielleicht helfen.
Ich bin auch Frsky-Nutzer, aber diese kopieren geht mal gar nicht , egal ob das in China zum guten Ton gehört, oder man Marktführer in einem anderen Land ist, außer man macht es mit einer Lizenz.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

fa223

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo Helle,

Hast du hierzu einen Link ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Im Prinzip war das Thema mit den ACT DDS-10 Diversity Empfängern und der dazugehörigen Doppelstromversorgung erstmalig von einem komerziellen Anbieter gelöst (2004/2005) - aber nicht in einem Gehäuse.

Also hatte man bei Jeti 8 Jahre Zeit, ein schönes Gehäuse zu entwicklen und die eigene Technik entsprechend anzupassen. :rot: (Vorsicht: Nicht ganz ernst gemeint.)

Wer von wem die Technik kopiert ist meist nicht einfach in schwarz/weiß erkennbar...

Grüße,
Klaus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten