Neue FrSky ESC (Regler) mit Telemetrie und weitere neue Sensoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FJH

Erfahrener Benutzer
#2
Ja passende FrSky BECs zur Ergänzung der Rb-20 und RB-10 wären nicht verkehrt, und die dann vielleicht noch mit nem elektonischen ON/OFF Switch. Habe diesbezüglich mal bei FrSky angeklopft ...
 

bendh

Erfahrener Benutzer
#4
in der Überschrift werden
[h=2]Neue FrSky ESC (Regler) mit Telemetrie[/h]angekündigt. Aber wo finde ich die???
 
#7
kannst du schon sagen ob da etwas mit 6S 60A dabei ist?
No, ich hab nur den OpenTX Issue gefunden, mehr weiß ich auch nicht. Aber die Zeit ist reif - siehe den Hinweis von olex - für SPort Telemetrieregler. Da wird vermutlich einiges kommen, aber wie heute üblich, erstmal für den schnell wachsenden Racermarkt.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#8
Die Mehrzahl der zu findenden neuen Telemetriedaten sind offenbar der angekündigten "Gas Suite" für Verbrenner zuzuordnen.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#10
Oh, könnte genau richtig für mich sein.
Mein "neuester" Regler hat nämlich große Probleme beim Sanftanlauf und 1/3 Gas.
Mal sehen, wann sie verfügbar sind und ob der Preis dann nicht das Interesse zum Erlöschen bringt.
 
#11
45$ - fast wieder zu billig :rolleyes: Ich höre schon wieder die Experten: ein guter Telemetrie-Regler kostet mindestens 200€, you get what you pay for :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bussard

Erfahrener Benutzer
#14
Kommt wohl darauf an, wo man nachliest. Ich habe die Ströme von Download-Datenblatt auf der FrSky-Webseite:

SBEC_FrSky_Regler80A.jpg

@Carbo: Der Preis ist heiß :D


Gruß Bussard
 
Zuletzt bearbeitet:

heikop

Erfahrener Benutzer
#15
Ich aus den Specs:

Unbenannt.PNG

Die 2A halte ich auch für wahrscheinlicher, welchen Sinn soll ein zusätzliches 12V 60VA BEC haben?

Zum Preis - bis das Teil bei Engel gelistet ist kostet es wohl eher 80€ als 45$.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#16
Hallo Heiko,

die 2A hatte ich dann auch gesehen und mir ebenfalls gedacht, daß sie wahrscheinlicher als die 5A aus den Specs sind, aber die waren wohl schon im "Druck" :confused: . Warten wir es ab.
Die 45$ hat Carbonator von CN-Webseite(n), kann ich so bestätigen (angekündigt).

Gruß Bussard
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#18
Leider ein bisschen klobig für meine Segler - aber ideal für meinen telemetriegestützten Motormeßstand.

Hat einer eine Idee, wie ich die Waagedaten ( Schub ) in das Telemetrieprotokol SPort bringe?

Norbert
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#20
Was hast Du denn für Waagedaten?
- nur Anzeige
- seriell oder z.B. USB Ausgang
- PWM
- analog als Spannung oder Strom --> über oXs schicken
Nachtrag: Hat sich eigentlich nicht viel geändert seit 2013...
Hallo,
eigentlich geht es mir nur um die Waagedaten.
Alles andere könnte ich bereits heute über Sensoren => Telemetrie => FrSky Sender loggen.
Die Waagedaten über oXs, dann habe ich alle Daten im Sender. Bisher mit normaler 5 kG Waage und händisch notiert und gerechnet. Ich denke ich müsste mit Dehnmessstreifen und dem hochgenauen A/D Wandler arbeiten, aber vielleicht kann das jemand konkretisieren?

Norbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten