Vario High Precision - Höhenversatz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#41
Mich stört die genaue Höhe eigentlich nicht unbedingt. Es ist klar bei jeder Druckänderung ändert sich da auch etwas.
Diese Woche war ich am Fliegen Da hätte das Vario wohl ganz schön Höhenunterschiede angezeigt. Toller Sonnenschein und eine halbe Stunde später mit stürmischen Wind dass man kaum noch atmen konnte mit Schneebohnen versetzt.

Was mich aber stört das das Vario auch in 100 m Höhe mit dem Auge geschätzt immer noch 53 m ansagt auch dann wenn der Segler unter der Hangkante fliegt immer noch 53 m ansagt. Interessanterweise wird das Steigen mit dem Pieps Ton aber einigermassen richtig angezeigt. Nur die Höhenansage scheint irgendwie zu hängen.

An was kann das liegen?
 
#42
Schau dir mal die SF, die die Höhe ansagt, an. Wahrscheinlich ist dort ein anderer Telemetriewert drin. RSSI könnte vom Wert her passen, zum Beispiel. Das passiert, wenn man die Sensoren löscht und eine neue Sensorsuche durchführt. Dann werden die Sensoren meistens in einer anderen Reihenfolge eingelesen.

OpenTX intern wird nicht nach Namen, sondern nach Position in der Sensorliste unterschieden. Wenn Alt (Höhe) auf Position3 war und jetzt ist RSSI an Position 3, dann ist jetzt auch RSSI in der SF für die Höhenansage.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#43
Carbonator Genau das war es hab das ganz mal zu den Grundeinteillungen global im Sender Grund Einstellungen eingestellt.
Dort war dann irgend was drin.

Aber Sage wert Alt und vspet kann dort nicht ausgewählt werden das muss jeweils beim Modell in den spezial Einspielungen ausgewählt werden und in den Grund Einstellungen gelöscht werden dann funktioniert das auch.

Danke für den Typ
 
#45
Danke für die Blumen, wobei ich hoffe, dass Carbonara positiv gemeint ist. SPLIFF 85555 für die Insider ;)

Aber meine Leistungsbilanz ist immer noch sehr im Negativen, wenn ich an die Hilfe und Engelsgeduld denke, die ich anfangs bekommen habe. Besonders von Michel Strens, der den openXsensor entwickelt. Ich hätte mich mit meinen vielen dummen Fragen schön längst zum Teufel gejagt :D :D
 

Zucky

Neuer Benutzer
#47
Hallo Carbonator,

jetzt stell mal Dein Licht unter den Scheffel, wenn Du nicht gewesen wärst, hätte ich und meine Kollegen immer noch kein OpenX Vario.

Gruß Wolfgang
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#49
Nimm noch 'nen Zug vom Spliff ??? :cool:

Was habe ich nur wieder für ein Zeug bekommen --- nein Spaß beiseite, Carbonara oder CarbonAra so heisst mein Segler, an dem ich gerade arbeite und daher wohl der Ausrutscher

Norbert
 
#51
He he, was ihr wieder denkt. Spliff ist eine deutsche Volksmusikgruppe - mit dem Gassenhauer "Carbonara". Die hatten nie etwas mit bewusstseinserweiternden Drogen am Hut. Sie waren eher bierzeltmäßig unterwegs:

"Der Rote Hugo hängt tot im Seil,
die Leiche stinkt nach Shit.
Wie'n weisser Engel, schön wie Schnee hängt er da
- eh, du tust ihm doch weh!"

Das kann die Taranis übrigens als wav abspielen, wenn ihr neue Freunde auf dem Flugplatz finden wollt :D :D
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#53
Spliff eine "Volksmusikgruppe" mit "Gassenhauern"? Ernsthaft?
Die Berliner Truppe läuft unter Deutschrock aber garantiert nicht unter Volksmusik.:rolleyes:
Ursprünglich waren sie die Band von Nina Hagen.

"85555", was nichts anderes als die Bestellnummer der Platte war, ist 1982 bei CBS erschienen,
"Carbonara" ist der vorletzte Titel auf Seite 1.

Die Scheibe liegt grade auf meinem Schreibtisch, damals für 17,90DM gekauft. Morgen wandert sie
mal wieder auf den Plattenteller, also danke für die Gelegenheit mal wieder die alten Platten rauszukramen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten