Hilfe beim Identifizieren eines unbekannten Modellsegelfliegers

  • Themenstarter Deleted member 51580
  • Beginndatum
D

Deleted member 51580

Gast
#1
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal Hilfe....

auf einer Börse habe ich einen defekten unbekannten Modellsegler gekauft und würde gerne wissen um welches Modell es sich handelt.
Vielleicht kennt einer von euch das Modell oder hat einen Hinweis so das ich in eine Richtung suche.

Damit ich nach der Reparatur z.b die EWD und den Schwerpunkt richtig einstellen kann, brächte ich die Daten, natürlich bin ich auch auf Erfahrungen anderer gespannt wie das Modell so ist, besser gesagt wie die Flugeigenschaften oder Erfahrungen generell so sind .


Beschreibung:

Es handelt sich um einen Segler mit V-Leitwerk das aus Styro Balsa gefertigt ist,
die Flächen sind zwei geteilt und aus GFK mit Quer und Wölbklappen in Hohlkehle und haben jeweils 1665mm das sind dann 3330 und der Rumpf hat eine breite von 40mm wenn wir die noch dazu nehmen kommen wir auf eine Gesamt Spannweite von 3370mm und werden mit einem 12mm Stahl seitlich an den Rumpf gesteckt. Die Flächen haben Doppellte V-Form und die Original farbe der Flächen ist rot mit weisen Randbögen.
Der Rumpf ist auch aus GFK mit 3 schmalen Kohle Bänder und hat einen 42mm Motor spannt, farbe weis.

Fotos mache ich morgen bei Tag.

Ich denke sein Einsatzgebiet ist Thermik, bin da aber nicht der Spezialist was das angeht, ich fliege zwar nur Thermik aber ich täusche mich da ab und zu ganz schön bei der bestimmung vom Einsatzzweck.
Das Modell sieht der Graupner v experience etwas ähnlich, wobei bei der Experience die Fläche ja auf den Rumpf geschraubt wird, aber die Flächengeometrie ist ähnlich.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#3
ups 2x geposstet
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo Mario

Für die Schwerpunkt Berechnung nehme ich WinLaengs4 V3.2 http://home.arcor.de/d_meissner
Ist gratis. Hab damit schon einige unbekannte Börsen Modelle ausrechnen lassen.

Das Tolle an den Programm es errechnet den vorderen und den hinteren Schwerpunkt in dem Bereich lässt sich der Segler dann wunder bar Optimieren. Sogar bei einem GFK Segler bei dem ich den schwerpungkt bedeuten weiter vorne vermutet habe hatte das Programm recht und der Segler Hatte plötzlich ganz andere Positiver Leistung.

EWD solt doch schon einigermassen stimmen wenn es schon im Einsatz wahr.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten