Beta Flight Configurator

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GerdS

Erfahrener Benutzer
#1
Mal ein paar Fragen an die BetaFlight Kenner:
Reichen 6 Kanäle oder muss man zu viele Kompromisse machen?
Also z.B. Kanal 5 für Arming und Kanal 6 für Flight Mode? Dann fehlt mit aber die Möglichkeit einen Kopf stehenden Kopter wieder aufzurichten.
Und die Motoren können doch auf einen Notfall-Beep programmiert werden, brauche ich zur Aktivierung des Beeps unbedingt einen eigenen Kanal oder geht das auch automatisch, z.B. durch Abschalten des Senders und Failsafe?
Braucht es zum Armen unbedingt einen eigenen Kanal oder lässt sich da was kombinieren, z.B. Armen und Disarmen über Knüppel ähnlich CSC bei DJI?

Ich überlege mir einen BetaFpv 65 Pro oder 75 Pro zuzulegen und den mit einer vorhandenen DX-6 zu steuern. Eine Taranis will ich nicht unbedingt dazu anschaffen müssen.

Gruß Gerd
 
#2
Theoretisch würden auch 4 Kanäle reichen.
Armen kann man über die Sticks, Buzzer wird bei Failsafe aktiviert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

olex

Der Testpilot
#3
6 Kanäle sollten vollkommen ausreichen. Auf 4 runter würde ich nicht gehen - Stick-Arming gehört doch schon etwas der Vergangenheit an, und ein extra Kanal für Horizon/Level Testschweben oder eben Buzzer ist auch sinnvoll (wobei Buzzer, wie P1899 richtig sagt, auch ohne extra Kanal bei Failsafe automatisch geschaltet werden kann). Man kann auch mehrere Funktionen auf einem Kanal kombinieren, wobei ich nicht weiß wie flexibel da die Spektrum-Geräte sind was das Mischen angeht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten