Omnibus F3 Pro Spannungsversorgung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
Ich habe habe mir einen Ominibus F3 Pro geholt und diesen für den zum Einrichten erst einmal an mein 12 V Netzteil gehängt. Dann habe ich mit Betaflight alles soweit eingerichtet. Es funktioniert auch alles soweit ganz gut. Also die Ausrichtung passt, drehrichtung der Motoren usw. auch. Mit der Funke funktioniert das armen und steuern ebenfalls. Sobald ich den Copter jedoch vom USB-Anschluss trenne, blickt die rote LED des Controller uns des Receivers nicht mehr. Deshalb vermute ich, dass ein Anschluss für die Spannungversorgung fehlt. Ich benutze zwar ein PDB, aber da der Controller ein eingebautes PDB besitzt, dachte ich, dass er über VBAT+ seine Spannung bekommt?! Oder muss ich irgendwo anders noch 5 V zusätzlich für den Controller abgreifen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Also, ich habe das +Kabel der Batterie direkt an VBAT des F3 gelötet. Dann ein Kabel von VCC des F3 zum PDB. Ground vom F3 auch an - vom PDB und - der Baterrie an - des PDB.
Nun habe ich das gleiche Problem. Klemme Schließe ich den Micro-USB stecker an, funktioniert alles einwandfrei. Die grüne und rote LED des F3 leuchten hell und die rote Leuchte des Receivers auch kontunierlich rot.
Stecke ich den Micro-USB ab, leuchten die LEDs des F3 Boards zwar, aber sehr schwach und die des Receivers gar nicht.
Also scheint das Board ohne USB keine Spannung zu bekommen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

stock

Erfahrener Benutzer
#4
Der Omnibus braucht "NUR" Spannung an VBat.
Der Eingang dient sowohl zum Spannung messen als auch zur Versorgung des Boards.

Nicht das ihr zusätzliche Kabel angeschlossen habt die eine evtl. Doppelversorgung auf der 5V Schiene verursachen. Das kann Probleme bereiten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten