Omnibus + Baitian klebt am Boden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
(gelöst) Omnibus + Baitian klebt am Boden

Eieiei. Sorry dass ich dauernt am fragen bin.

Copter, Omnibus F3, Inav

Also eigentlich ist ja alles final eingestellt. Seit nem halben Jahr schon. Nachdem ich dass dank eurer Hilfe in vorherigen 'Omnibus +BaitianTröt' hinbekommen habe. (vielleicht hab ichs während der kalten Monate auch verdrängt. Jedenfalls stand im alten Tread keine Lösung für das nicht-starten)

Armierung hab ich auf nen Dreierstick gelegt Off/on/on.
Dreierstick links ist AirMode+Horizont / Airmode+Turnassi / Airmode+Angle.
Poti ist Peep /edit irgendwas ohne Hold*/ AltHold / Alt+NavHold / Navhold.
*Lösung

Nur steht er am Boden wie eine Kuh vorm Tor. Da rührt sich (meistens) nix. Kein Propeller der sich dreht.
An den Satelliten liegts nicht, da sind >14.

(Gestern gings nach langer Zeit rumstehen. Ich weis nur nicht warum! Stickkombinationen könnens nicht sein)


Im Haus, mit 8 Sats, ist "Navigation nicht safe". Neukalibrieren hat nüscht gebracht.
Gerade sah ich dass die Voltanzeige bei 0.00 steht. -Lötstelle des VBats hatte sich gelöst. Jetzt isse fest, ...aber als ob das was helfen würde.

MannMannMann, jedesmal is irgendwas. Meist was wozu ich keine Lösung finde. Und Google findet auch ne sehr überschaubare Anzahl von Seiten bei 'Omnibus Inav "Navigation not safe" '.


PS. Die GasWerte liegen unter 1000 und über 2000.


AHA! Dank dem
5:21
https://youtu.be/7MAdgGkBkXs?t=321
weis ich jetzt dass man nicht IM GPS-Mode armen kann. Ich muss in nem Hold(GPS)-freien Modus starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten