COPTER Günstiges Einsteigerset Eachine?

jobaei

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

Ich möchte mal FPV ausprobieren und habe deshalb nach einem sehr günstigen System gesucht.
Dabei bin auf folgende Produkte gestoßen:
Als Sender: Eachine TX03 NTSC Super Mini 0/25mW/50mW/200mW Schaltbare AIO 5.8G 72CH VTX 600TVL 1/3 CMOS FPV Kamera
Als Empfänger welchen ich mit meinem Handy verbinden möchte:
Eachine ROTG01 UVC OTG 5.8G 150CH Vollkanal FPV Empfänger Für Android Handy Smartphone
(von Banggood)

So wie ich das verstanden habe müsste das legal sein, da ich beim Sender ja auf 25mw schalten kann und auch den Channel und die Frequenz wählen kann. Somit kann ich auf eine Frequenz zwischen 5725 MHz und 5875 MHz. Also Bei diesem Sender zb Ch1 Band b.
Habe ich das soweit richtig verstanden?
Ist dieses System empfehlenswert (für den Anfang und für den Preis)?
Oder sollte ich lieber das wählen:
Eachine VTX03 Super Mini 5.8 G 72CH 0/25 MW/50mw/200mW Schaltbarer FPV Sender Transmitter
Eachine 1000TVL 1/3 CCD 110 Grad 2.8mm Objektiv Mini FPV Kamera NTSC PAL Schaltbar

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

jobaei

Neuer Benutzer
#3
Ich möchte es einfach mal ausprobieren. Baue es mal in ein Rc Car ein oder ins Boot. Außerdem in meinen Rc Segelflieger. Wenn es gut funktioniert auch in einen Quadrokopter.
Zum einen hätte ich eine Brille in die man sein Handy hinheinlegen kann, zum andern muss ich doch sowieso Sichtkontakt beibehalten oder?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#4
RC-Car und Boot kann man damit testen. Segelflugzeug etc. nicht. Ohne anständige Antennen und Empfänger ist das Risiko mit dieser Ausrüstung bei einem fliegenden Objekt m. E. zu groß. Das wirst Du dann selbst feststellen. Setz Dich bitte erst mal intensiv mit der Gesetzeslage auseinander, bevor Du FPV fliegst.


Gesendet von unterwegs ...
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#5
Ich möchte es einfach mal ausprobieren. Baue es mal in ein Rc Car ein oder ins Boot. Außerdem in meinen Rc Segelflieger. Wenn es gut funktioniert auch in einen Quadrokopter.
Zum einen hätte ich eine Brille in die man sein Handy hinheinlegen kann, zum andern muss ich doch sowieso Sichtkontakt beibehalten oder?
Moin
Probier mal, so kommt man auf den Geschmack, auf ein RC Car am einfachsten zu montieren.
Wenn Dir die Sache gefällt, bleib dabei:cool:
 

jobaei

Neuer Benutzer
#6
Was für eine Antenne sollte ich nehmen um zumindest auf eine brauchbare Entfernung zu kommen solange ich im sichtbaren Bereich bleibe? oder ist das mit diesem Empfänger nicht möglich?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten