OMNIBUS F4 pro v3 im Nano Talon *RTH Probleme*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nograce

Neuer Benutzer
#1
Hallöchen zusammen,

ich nutze eine OMNIBUS F4 pro V3 (AIO) in einem Nano Talon.

Wie ihr wisst besitzt dieser ein V Leitwerk was über einen Mischer sowohl Höhe/Tiefe als auch Seite steuert.
Wird das Seitenruder in den stabilisierten Flugmodis bzw. speziell im RTH auch benutzt?

Ich frage deshalb weil der Talon sehr aggressiv auf zuviel Seite reagiert und es u.U. so zum eindrehen
in eine Spirale kommen kann. Schon mehrfach passiert und das letzte mal konnte ich ich auch nicht mehr retten.
Hat während der Spirale eine Fläche abgeworfen und dann war Schluss. Prinzipiell ging RTH auch schonmal gut, aber meißtens wackelt er ziemlich stark von links nach rechts und kann den Kurs nicht halten, teilweise so doll das der Flieger vertikal steht. Und das obwohl natürlich Winkelbegrenzeungen (von 20°) eingetragen wurden.

Ziel wäre es dem INAV die Nutzung des Seitenruders zu verbieten oder nur 1 Servo im Heck zu verbauen, so
wie es auch bei den ersten Nano Talons gemacht wurde.

Gruß
Andy
 

nograce

Neuer Benutzer
#3
Hi,

da könnte man dann sogar beide Gestänge auf 1 Servo legen und somit 1 Servo sparen.
Die Frage war ja ob man inav sagen kann das er Seite nicht steuert. So hätte man es wenigstens noch im manuellen Flugmodi
zur Verfügung.

Grüße
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#4
Die Frage war ja ob man inav sagen kann das er Seite nicht steuert.
Hatte ich beantwortet (Normal-Leitwerkler).

Wenn Du lieber englisch liest ;)
Servo and ESC/MOTOR. ( Keep in mind servos positive wire should go to an independent BEC instead of connecting to the flight controller itself. )

Airplane
Output 1 - Motor/ESC
Output 2 - Empty / Or 2. motor
Output 3 - Elevator
Output 4 - Aileron
Output 5 - Aileron

Output 6 - Rudder

und nicht mehr:
Flying Wing
Output 1 - Motor/ESC
Output 2 - Empty / Or 2. motor
Output 3 - Port Elevon
Output 4 - Starboard Elevon

Den Seitenruderkanal kannst Du im Sender auf 0 festlegen oder auch damit Querruder steuern, wie Du willst.

Gruß Bussard
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten