BRILLE Dominator V3 etwas unscharf, normal?

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

mit der Suche habe ich nichts zu dem Thema in diesem Forum gefunden, also bitte um Verzeihung falls das schon diskutiert worden ist.

Und zwar bin ich überzeugter Monitorflieger, hatte bisher 2 "DIY Brillen" mit Monitor, die ich wieder abgegeben habe weil sie zu anstrengend für meine Augen waren (riesen FOV) und zu groß. Da ich nun mal "was richtiges" und ausgereiftes wollte habe ich mir die Dominator V3 bestellt. Nun sind mir folgende Sachen aufgefallen
1) Es fällt mir schwer den richtigen Pupillenabstand einzustellen bzw. zu beurteilen was eine gute Einstellung ist. Meine Augen sind ca. 68mm auseinander, was mit der Dominator auch einstellbar ist. An einer zu geringen IPD Verstellung sollte es also nicht liegen. Wie stellt ihr das ein?
2) In der Brille sehe ich links und rechts neben den Displays eine leichte Relfexion -- ist das normal?
3) Mir gefällt das 16:9 Format gut und ich wollte das auch so haben weil mein Monitor das gleiche Format hat. In keiner Einstellung bekomme ich allerdings ein 100% scharfes Bild hin, was besonders beim OSD auffällt. Da ich kein Brillenträger bin gehe ich jetzt mal davon aus dass ich keine Korrekturlinsen brauche, oder können die helfen?

Wäre für ein paar Ratschläge und Meinungen dankbar. Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig und habe zu viel erwartet?

Danke und Grüße
Knuspel
 

stock

Erfahrener Benutzer
#2
Kann dir nur sagen das ich eine Dominator V2 habe und es mir ähnlich geht.
Wobei ich das Problem hauptsächlich mit dem linken Monitor / Auge habe.
Sehe ich nur durch das rechte kann ich alles perfekt einstellen.

Kurz und knapp, helfen kann ich nicht.
Kann nur sagen das es mir ähnlich geht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten