OmnibusF4 über Jeti EX-Bus ansteuern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AlexBonfire

Erfahrener Benutzer
#1
Ich möchte einen OmnibusF4 FC über einen Jeti R5 Empfänger per EX-Bus ansteuern, mache aber irgendwas falsch, es funktioniert leider nicht.

Kompenenten: HGLRC F428 (Betaflight 3.3), Jeti R5 indoor (FW 3.25)

Alle Komponenten wurden firmwaremäßig auf den neusten Stand gebracht. Am Empfänger ist das Ex-Bus Signal am EXT Ausgang eingestellt. Angeschlossen ist er über den SBus Seriellport der FC. Ich gehe davon aus daß dies UART1 ist (die UART3 und 6 Pins sind jedenfalls noch offen), welcher auch für EX-Bus verwendet werden sollte.

In Betaflight "Ports" ist bei UART1 "Serieller Empfänger" eingeschaltet.
In "Konfiguration" steht Empfänger Modus auf "Serieller Empfänger" und der Reiter Serieller Empfänger steht auf "Jetiexbus"

Der Empfänger funktioniert, er kommuniziert auch mit dem Sender, aber am FC kommt leider kein Signal vom Empfänger an. Hat jemand eine Ahnung wo mein Fehler liegt ?
 

AlexBonfire

Erfahrener Benutzer
#2
Nur um das vorerst abzuschließen: Eine Verbindung per Ex-Bus habe ich nicht hin bekommen.

Alternativ funktioniert es aber über UDI: Am Ausgang 5 des Empfängers UDI aktivieren, diesen über den DSMX Port anschließen und dann im Betaflight "Serieller Eingang + X-Bus" einstellen.

Eventuell mache ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einen Anlauf mit Ex-Bus über die UART 3 oder 6 Ports, dazu muss ich den Copter aber zerlegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten