COPTER Blutiger Einsteiger in die FPV Racer

visioni

Neuer Benutzer
#1
Hallo Liebes Forum,

es ist soweit und endlich möchte ich mir einen Racer zulegen.
Würde aber gerne eure Hilfe und Erfahrungen in Anspruch nehmen.

Meine Erfahrungen bei Coptern sind nur auf den DJI Phantom bezogen den durfte ich ausgiebig fliegen den hat mir ein Bekannter öfters geliehen. Dann habe ich einige Spielzeugdrohnen geflogen ala HS170. Möchte mir aber einen Racer zulegen.

Meine Auswahl
Taranis X9D Plus - da gibts zur Zeit einige Angebote
FuriBee X140 oder Helifar Turtles 135mm oder GT90 KingKong (der hat aber keine Info wann der Akku zu neige geht)
FPV Brille - gebraucht, es sind einige FatShark Brillen gerade zu haben

Kennt jemand die Großen Unterschiede der beiden Modelle oder bin ich da als Einsteiger halbwegs auf einem guten Weg.

Vielleicht hat ja auch jemand noch einen Link zu einen RC Abkürzungsglossar es ist für mich schwierig die ganzen Abkürzungen und Erklärungen zu suchen.

Technisch habe ich keine 2 linken Hände könnte also auch was selber bauen, löt und Programmierkenntnisse sind ebenfalls vorhanden.

Vielen Dank vorab
Chris
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#2
Naja, was willst du denn machen? Im Phantomstyle einfach kaufen, Akku rein und los, oder auch selber konstruieren (und somit verstehen was passiert)?
 

visioni

Neuer Benutzer
#3
Hallo Elias,

Besten Dank für die Rückmeldung.
Fürs erste eher einfach kaufen denke ich.
Das mit dem Verstehen ist vorläufig das Problem, da bin ich zu wenig in der Materie. Ich würde mich gerne hinarbeiten nur sind bei mir die Basics schon recht dürftig. Darum wollte ich mal loslegen.

Ich kenns von meinen anderen Hobby da hab ich klein Angefangen und nach einem Jahr wusste ich dann was ich wirklich will und was mir liegt.

Das Thema wird sein das ich erst für "kleines" Geld schnell losstarten kann bevor ich mich an die Auswahl eines Frames FC ESCs Motoren und und und mache.

Falls es irgendwo eine Basic Infoseite über die Grundlagen von Empfänger Funke sowie Zusammenspiel aller anderen Komponenten gibt wär ich dankbar.

Lg
Chris
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#4

visioni

Neuer Benutzer
#5
Hallo Elias,

vor lauter lesen fast vergessen zu bedanken.
Nachträglich danke für die Links!

Genau was ich gesucht habe.
Ich werde mir die Komponenten einzeln zusammenstellen aber trotzdem bei einem 3'' bleiben wie die obigen Modelle angeführt sind.

Durch das ganze FPV/Drohnen Glossar bin ich viel leichter in die Thematik rein gekommen.
Preislich wird es durch die Komponenten die ich zusammenstelle ein wenig teurer aber aber die Freude, Erfahrung und Verzweiflung :) wird sicher nicht zu kurz kommen.

besten Dank
chris
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#6
Kein Problem :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten