Impeller Kalpptriebwerk vom Graupner Hott Fan. Wie programmieren ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hangsegler

Erfahrener Benutzer
#1
Hei ich habe eine Taranis X9D . Vers 2.0.17 vom 215-05-08. Empfänger : X6R.

Belegung 1 Gas 2 Quer 3+4 V Leitwerk Seite bzw. Höhe.

Modell ist ein Fertigmodell. Graupner Hott Fan.

Ruderfunktionen passen schon. Nur wo ich auf dem Schlauch stehe. Was mache ich beim Gaskanal/Klappimpeller ??
Ich mache alles auf der Funke.
Wie würdet ihr das machen?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#2
Gaskanal/Klappimpeller ??
Meinst du damit das das Triebwerk zb mit einem servo aus gekappt wird?
Erst dann das Triebwerk über den Regler starten kann oder darf?

Dafür gibt es mehrere Wege aber schrieb doch mal was genau du da hast und wie du das ganze am liebsten bedienen würdest.
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
#3
Logikschalter, der den Gaskanal erst freigibt, wenn der Servokanal fürs Ausklappen auf 100% steht z. B.
 

Hangsegler

Erfahrener Benutzer
#4
Meinst du damit das das Triebwerk zb mit einem servo aus gekappt wird?
Erst dann das Triebwerk über den Regler starten kann oder darf?
Danke für die raschen Antworten an Alle. Ja ich habe ein Servo welches den Impeller aus klappt. Auf Kanal 6.Mit dem Schalter SA wird ausgefahren/eingefahren. Siehe Fotos.Leo ja so etwas schwebt mir vor. Gasknüppel ca.15 % vor, Impeller ist ausgefahren. Motor läuft ab ca.19 % an. Momentan habe ich es so. Bin aber nicht sehr glücklich damit. Denke es gibt ein bessere Lösung.
 

Anhänge

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#5
Schalter SA wird ausgefahren/eingefahren. da kannst du auch noch langsames aus ein fahren einstellen

Dann Regler Gas Kanal mit einer brechenden Funktion erst freigeben wenn Mit SA geschaltetes und servo +100% erreicht hat
Ab dann funktioniert Gass knüppel dort vielleicht auch mit leichter Geschwindigkeit zu mahne Verzögerung einstellen. damit beim schnellen Gass geben dass Triebwerk nicht von 0 auf 100 knallt.

Oder nach Opendor Schaltung in helles Handbuch suchen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten