Jemand aus der Nähe Kassel hier, der sich mit Gaui 330 und FB konfiguration auskennt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

23fly

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
ich suche jemanden, der mit telefonisch oder am Besten direkt vor Ort helfen kann, meinen gerade gebauten Gaui in die Luft zu bekommen. Anscheinend muß ich die Gassteuerung reversen!?
VG Michael
 
#2
Hallo Michael,
ist auf deiner gaui der gu-344 installiert?
Was hast für eine fernbedienung?
bei heli-shop.com ist eine übersetzte bauanleitung für den gaui 500x /xs, da wird auch erklärt wie man die gu-344 einstellt.

lg
Sascha
 

23fly

Neuer Benutzer
#3
Hi Sascha, ja GU344 ist onboard.

Hallo zusammen

Hier mein erster Film vom Indoortest, aber nicht lachen! versprochen?
Mir ging ganz schön der Stift, vor allem weil das Ding so wegdriftet.Man höre gnau hin, nachdem der Copter wieder am Boden ist, ich werd mich später mal totlachen ;-) Was haltet ihr von meinem Landegestell. Soll ichs nochmal unten mit Kabelbinder o.ä. fixieren? Ich habs oben in den Rippen nur mit Heißkleber angeklebt, hält aber was aus...siehe hier...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=U3RWT-GHtSY
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

der driftet so weg, weil Du voll im Bodeneffekt schwebst. Du solltest mal im Freien so ca. 1,5m hoch schweben. Da sieht die Sache ganz anders aus.

Gruß Kayle
 

23fly

Neuer Benutzer
#5
@Kayle
Danke, das wollte ich wissen.
Ich werde mal mit einem erfahrenen Piloten in höhere Regionen aufsteigen....Quansel jetzt gehts los.
Lipowarner habich, neues Ladegerät habich (son Robbe bis 4Zellen, wird das immer ohne Netzkabel geliefert oder verpeil ichs hier wieder?)
 
Zuletzt bearbeitet:

zerosight

Erfahrener Benutzer
#6
Yo, sieht ganz ok aus. Das Rumgehoppel etc. ist normal, wenn man am Anfang nicht so sicher ist. Wichtig ist aber, dass hier zu sehen ist, dass die Regelung nicht wegen irgendeiner Fehlkonfiguration in die Eskalation geht und ne Todesrolle etc. macht. Jetzt heisst es raus an die frische Luft mit viel viel Platz drumherum und das Ding ein paar Meter in die Luft, dann immer schön das Heck auf Dich ausrichten (gier/ yaw) und die Höhe versuchen zu halten. Das ist am Anfang schonmal eine ordentliche Herausforderung. Er taumelt halt am Anfang schon ordentlich durch die Luft, das liegt aber am Piloten und ist normal :)

Mein erstes Video: https://vimeo.com/38218306
 

23fly

Neuer Benutzer
#7
Hey zerosight,
man merkt Dir die Anspannung an, obwohl dein Gesicht nicht zu sehen ist. Ich hab mich echt weggeworfen vor Lachen, mir gings ähnlich und ich werde draußen richtig schwitzen...
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#8
Frohe Ostern zusammen!

Mann, ich mußte echt schmunzeln ... bei beiden Videos! Und nicht, weil auslachen, sondern weil ich
Beides zu Genüge kenne. Genauso bin ich auch "geflogen". Damits bei mir ne Stufe weitergeht,
Müßte jetzt bald mal mein neues Multiwii Board kommen ...

Aber Michael, wenn Du mit nem ERFAHRENEN Piloten zusammen arbeiten möchtest, bin ich dann
Doch der Falsche ... Modellbauer ja, Pilot nein (oder noch nit). Trotzdem können wir uns natürlich
Sehr gern treffen. ;-)

Quansel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten