FPV Flieger in Bremen

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#3
UP

Ich komme ebenfalls aus der Nähe von Bremen in südlicher Richtung ;)
Was haltet ihr mal von einem kleinem Treffen?
Vllt gibt es ja noch mehr gleichgesinnte aus der Umgebung?

LG thercfan123
 
#6
UP

Ich komme ebenfalls aus der Nähe von Bremen in südlicher Richtung ;)
Was haltet ihr mal von einem kleinem Treffen?
Vllt gibt es ja noch mehr gleichgesinnte aus der Umgebung?

LG thercfan123
...da wäre ich auch dabei. Als ehemals Bremer und jetzt in Walsrode lebend hoffe ich das ich mal zu sehen darf bei euch.
Ich bin zur Zeit dabei mir das FPV Geraffel nach und nach zuzulegen.
Zur Zeit fliege ich den Nuri No1.

...und Bremer Süden wäre doch Osterholz, Tenever die Ecke oder?

LG
Frank
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
Südlich ist für mich andere Weserseite, also Habenhausen, Arsten, usw,
Zu Osten zähle ich alles vom Rembertiring bis Tenever

Bin Häufig im Hemelinger Industriegebiet geflogen, als alles noch Wüste war, vor 1/2 Monaten haben die leider angefangen da kräftig zu bauen, das fällt aus
Müsste es nicht zwischen Achim/Verden und Walsrode was passendes Geben, um Bremen umzu wird es doch etwas Eng

PS welches System nutzt ihr, Iftron/Immersion, oder Foxtech, ich nutze Iftron Sender
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#9
Ich nutze Iftron Sender und Uno5800.

Zwischen Achim/Verden gefällt mir. Gegenüber vom Bacardi Beach(Weser), also andere Weserseite dann(Eißel), gibt es einen Modellflugplatz so weit ich weiß. Ich weiß, dass da sehr viel Wiese ist und da wird uns glaub ich auch keiner stören. Wenn ich da manchmal baden war, hab ich ständig Flugzeuge gesehen. Die Weser und die Boote sind bestimmt auch gute Aufnahmeobjekte.
 
#10
Hallo,

also ich wäre dabei. Bin auch in der Woche jeden Tag in HB. Also ziemlich flexibel. :)
Eißel ist denke ich auch gut, wußte gar nicht das es dort einen Modellflugplatz gibt.

Ich wollte mir jetzt bei Foxtech was bestellen, nur an einer Brille wird es zur Zeit noch scheitern mangels Geld. :-(
Hatte mir gedacht die ersten Schritte mit nem Notebook zu machen.
Na mal sehen...

Ich würd mich freuen wenn wir uns mal treffen könnten. Schlägt jemand was vor? Hmmm, vielleicht Ende September / Anfang Oktober so um den dreh?

Ich würd mit meinem Nuri kommen... :)
Mein Bruder wäre bestimmt auch dabei....fliegt nen Easystar und auch nen Nuri. Er ist FPV mäßig ein bißchen weiter als ich und hat immerhin schon nen Sender und Empfänger. :)


LG
Frank
 
#12
He das klingt doch schon mal gut. :)
Ich schlag mal einfach den 06.10 vor?
Das wäre ´nen Samstag...Ich denke da könnten die meisten.

Thercfan123
Kienzle
Willi

...wie sieht es bei euch aus? Könntet ihr an dem Tag?

Ist ja nur ´nen Vorschlag. Sonst finden wir bestimmt auch nen anderen Termin.

Donnerstags oder Freitag könnte ich auch immer. :)

LG
Frank
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#13
Am 6.10 hätt ich Zeit. Vllt auch den 3.10 vorschlagen, da müssten ja eigentlich alle Zeit haben.
Man müsste dann mal schauen wie das Wetter wird und auch davon abhängig machen.

LG thercfan123
 
#15
ja stimmt ist ja Feiertag. SUUUPER. Hab ich gar nicht dran gedacht.
Der 3 würde bei mir auch passen.
"Kienzle" hat auch intresse gezeigt und wird sich wohl noch melden.
Dann wären wir zu Fünft bisher. :)

Ne Location brauchen wir noch. Meinetwegen Eißel wie Thercfan123 vorgeschlagen hat. Oder ist dir das zu weit Camper?
Ich kenne das aber auch nicht da.

Ich schau mal ein bißchen bei Google Maps was es noch so gibt.
 
#16
Hallo Leute,

wie war euer Treffen? Ab November bin ich für 6 Monate in Bremen. Da die FPV fliegerei in der Gruppe mehr spaß macht, wäre es natürlich toll ein paar Leute zu treffen. Ich fliege hauptsächlich Nuri und Copter natürlich mit FPV. Vielleicht könnte man sich ab und zu treffen.

Gruß Timo
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#18
Hey,

das ist jetzt vllt ein bisschen kurzfristig, aber was haltet von einem treffen morgen? Das wetter soll ja gut werden.

LG thercfan123
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#20
Die anderen haben sich ja bisher leider nicht geäußert. Wenn ich wüsste dass noch welche kommen würd ich ja da hinfahren wo wir uns dann treffen wollen. Aber auf gut Glück und dann sind wir womöglich nur zu zweit bringts ja auch nicht oder?
Ich würd jetzt einfach mal hier vorschlagen 52.990094,9.004957, und dann um ca. 13-14unr treffen.
Wärst du damit zufrieden Camper?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten