Zeigt her eure Hobbyräume

#1
Hallo,

wäre schön, wenn man hier einen ähnlichen Thread wie in vielen Elektro-Foren schafft, der die Wirkungsstätten der Bastler zeigt. Es ist immer wieder interressant, wie manche ihren Raum aufbauen und man kann sich oft schöne Lagerungsideen abgucken.

Dann fang ich mal an.....Ich muss zugeben, dass mein Raum damals aufgeräumt war....meistens siehts so aus wie auf Bild 3 :) . Einen Mechanikraum hab ich zwar auch noch, aber keine aktuellen Bilder. Muss ich mal nachliefern :D
 

VikiN

Flying Wing Freak
#2
"nur ein Genie beherscht das Chaos"

bei mir is auch nie aufgeräumt - räume ich doch mal auf, find ich nix mehr - also besser so lassen wie es is ;)
 

Anhänge

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
#3
Mein Hobbyraum hat ausnamsweise sogar ein Fenster! Aber da ich noch nicht sehr lange dabei bin, ist meiner auch nicht so extrem gross wie andere...

Dabei mein 30 Jahre altes Netzteil und das Winterquartier der Hasen meiner kleinen Schwester (die Viecher stinken unglaublich...)

Grüsse,
Timy
 

Anhänge

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
#5
@topview: wie meinst Du das? Und ist das an mich gerichtet? Schreib doch ein @ hin, dann weiss man wer betroffen ist.
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#6
Hi,

@DerDepronTyp: Das war als Spaß --> :D <-- gemeint und ja es ging an dich. (Handycam oder KeyCam ohne Stempel)

Grüße

Jonas

P.S. Sorry aber von welcher Marke ist nochmal dein Ladegerät :D
 
#7
@DerDepronTyp (so ok? ;) ): ich mein das genau so.. ich hoffe deine fpv cam ist besser als die paar pixel da oben von dir. Bei den andren kann man ja die Messibuden ja noch einigermaßen erkennen ;)

ach ja und wenn kein @ oder Zitat verwendet wird bezieht sich das Kommantar i.d.R. auf den darüber stehenden Eintrag..

gruß Matthias
 

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
#8
Aahaa! Sorry! War nicht böse gemeint! Ich war nur zu blöd :D ...
Ja das war eine Cam von meinem iPod. (Aber meine FPV-Cam ist nicht besser, da ich sie heute gekillt habe...)


@jonas Hey, nichts gegen mein Netzteil! Das ist das neue von Einhell! Wie ich finde, das momentan beste auf dem Markt! ;)
Da steht sogar noch "West-Deutschland" drauf :D


Timy
 
#11
So hier nun endlich erste Bilder meiner neuen Werkstatt. CNC-Fräse und Drehbank muß ich noch umziehen sonst ist fast alles drin.
Hab einen großen Raum in einem Anbau bekommen (Danke an Schwiegervater)
Auf die Schubladenschränke bin ich besonders stolz - wenn sie auch echt teuer waren. Hab auch 2 Reinigungshelfer - einen Sauger und einen der wischt *G* nobel geht die Welt zugrunde.
 

Anhänge

#15
Hier mal noch meine Bastelbude, hatte da extra mal ein bischen aufgeräumt, normal siehts da schon anders aus :).
 

Anhänge

#17
Tja, meine Freundin hat ein Kinderzimmer als Hobbyraum bekommen und ich hab mir den großen Partyraum geschnappt. Irgend ein Privileg muss der, der die Hütte bezahlt, ja auch haben :)
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
#18
So schaut es bei mir aus.

Da ich endlich einen großen Schreibtisch haben wollte, wurde kurzerhand einer aus einer Küchenarbeitsplatte gebaut. 2,5 Meter Schreibtisch hat was :wow:


Kleinteile und Co verschwinden im Schrank, so ist das ganz dann auch Wohntauglich (WG Zimmer).
 

Anhänge

#20
Hi,

na dann will ich auch mal meine kleine Bastelecke zeigen. Werkzeuge sind den Schränken darunter verstaut und für Kabel, Elektronik, Schrauben und Co habe ich auch so ein Kartonsystem wie MajorC. Die Computerecke ist wo anders. Ich muss mich leider noch bis nächstes Jahr gedulden, dann wird erst die richtige Werkstatt (ca 10m²) fertig und ich habe endlich mehr Platz.

20141214_130922b.jpg

Gruß
Jan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten