Foxtech hat eine neue Cam: HoryzonHD 1080p FPV cam

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#42
Puhh, das sieht aber sehr interessant aus. Vorallem das Vergleichsbild der Gopro zur Horizon. Das wäre endlich mal eine Kamera, wo man nicht all zu grosse Abstriche in der Aerodynamik hätte. Die Videos finde ich auf jeden Fall sehr gut.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#43
Auf Wunsch von Sledge hier ein Video bei schlechterem Licht - es regnet gerade bei uns und ist schon recht düster für die Uhrzeit:

http://www.youtube.com/watch?v=7TLxxLtrK6g

Am besten 1080p schauen.

(Hab vergessen den Ton rauszunehmen und deshalb ist mein Synchronisations-Huster ist zu hören - sorry ;)


Abmessungen Mainboard, jeweils an der breitesten Stelle gemessen:

Länge: 5,4cm
Breite: 4,4cm
Höhe: 1,5cm
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#44
Ui, na da kann sich die Cam aber sehen lassen...

Und vielen Dank für die Abmessungen! Hatte auf weniger als 1cm Höhe gehofft.
 

Sledge

lonesome Cowboy
#45
Prima, das sieht doch schon mal ganz gut aus. Die Horizon quetscht selbst aus dunklen Ecken noch ein paar farbige Pixel raus. Ich kanns kaum erwarten das meine ankommt :)

Jetzt fehlt nur noch ein Video vom live out, dann ist die Sache rund. Das kann ich aber auch gerne liefern sobald meine da ist.

Ich wünsch Dir noch ne gute Besserung mit Deiner Synchrionitis :)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#46
Na da habe ich ja was für mein nächstes Projekt (Chinook) gefunden...

Danke für die Vergleichsvideos. Wenn jetzt noch irgendwann ein LiveOut Video kommt, muss ich wieder bestellen... mist :D
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#47
Weniger als 1cm müsste gehen wenn du den Bildschirm raus tust. Ob der von den Kabellängen her aber einfach "daneben" gelegt werden kann ich nicht sagen.

LiveOut habe ich bisher noch gar nicht getestet. Ist angeblich etwas besser als bei der Gorpo, eine echte FPV-Cam ist aber natürlich immer noch besser. Es ist ein 16:9 Bild letterboxed in 4:3. Genauere Infos zum Liveout mit ein paar Videos gibt es hier im rcgroups-Thread (der aber wie üblich ewig lang ist und zu 90% aus Offtopic-Mist besteht und wo man sich die "Diamanten" aus 70 Seiten oder mehr raussuchen muss)
 

Sledge

lonesome Cowboy
#48
Genauere Infos zum Liveout mit ein paar Videos gibt es hier im rcgroups-Thread (der aber wie üblich ewig lang ist und zu 90% aus Offtopic-Mist besteht und wo man sich die "Diamanten" aus 70 Seiten oder mehr raussuchen muss)
Neee, das ist ja blöd. Viel besser wäre es wenn jemand hier z.b. die neuere Firmware posten könnte. Am besten jemand der sie schon drauf hat. Fällt Dir da einer ein? *duckundweg*
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
#50
Die HoryzonHD habe ich auch seit ein paar Tagen und wollte hier mal ein kleines Testvideo beitragen, der Kamerakopf ist abwechselnd nach vorne und auf der Tragfläche nach hinten zum Leitwerk gerichtet montiert (in dem Fall natürlich nicht FPV... :D). Live Video out ist in diesem Video noch nicht enthalten.

Mein erster Eindruck von der Kamera ist recht gut, der integrierte TFT-Monitor ist auch durchaus "wiesentauglich". Ein echter Minuspunkt ist die Bedienung der vier kleinen Folientasten an der HoryzonHD; am ehesten funktioniert es mit dem Fingernagel.

[video=youtube;txJpO5YTi9I]http://www.youtube.com/watch?v=txJpO5YTi9I[/video]
 
#55
Naja bildqualität net so der schrei aber der Ton ist hamma :D wie ein haufen schnaken. Aber im allgemeinen ist die Cam mit ihrer Größe und dem gewicht schon sehr Pan/Tilt verdächtig. Für die Gopro braucht man da immer ein starkes Servo und der Flieger fliegt beim schwenken ne kurve :mad:
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#58
So, heute hatte ich Gelegenheit mit der Horyzon und der Gopro zu fliegen. Video lädt gerade hoch, hier schonmal ein Vorgeschmack:

Gopro aus dem Blick der Horyzon:
Horyzon sieht Gopro.JPG

... und die Horyzon (und FPV-Kamera) aus dem Blickwinkel der Gopro:
Gopro sieht Horyzon.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
#60
Super, dank Dir für den Vergleich...

Andererseits ärgert es mich, hab mir grade eine bestellt :) Schaut wirklich besser aus, sobald Hell/Dunkel im Bild ist.. Kann gut sein, dass man bei der GoPro mit Nachbearbeitung auch auf das Bild kommt, aber das will man ja auch nicht immer machen. Wenn das Ding nur irgendwie handlicher und hochwertiger wäre...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten