Foxtech hat eine neue Cam: HoryzonHD 1080p FPV cam

sandrodadon

Fliegender Maschi
Danke für die schnelle Antwort Thint1 - Damit hat sich das recht schnell erledigt ;)
Und natürlich auch nachbrenner !

Momentan tendiere ich zur GoPro, wie gesagt 1080p Aufnehmen und SD an die Brille weitergeben.
Habt ihr eine gute Alternative für mich? Oder würdet ihr mir zu einer GoPro 2 oder 3 White raten?
Den Preis für eine Silver oder gar Black sehe ich kaum ein, da lege ich lieber noch nen Schein drauf und kaufe ich mir eine Sony Nex + externe FPV Kamera ...

LG
Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
Also entweder ne 2er (Preis/Leistung) oder du legst nen Schein draf = Sony NEX + ext. FPV Cam ^^
 
Hi, ich habe ne Horyzon HD V2 und finde die Qualität für den Preis ganz gut.
Bedienung ist nicht ganz so schön.

Kleine Offtopic frage zur Horyzon und trennen der Batterie während der Aufnahme :-(.
Gibts ein kostenloses Tool welches mir so ein abrupt abgebrochenes Mov. repariert?
Ich kann mich daran erinnern das es hier mal ein Tip gab, den hab ich auch ausprobiert und funktionierte.
Jetzt hab ich gestern meine erste Luftaufnahme gemacht und brech das Video durch Batterieausstecken ab ich Dödel.

Wer kann mir helfen. Die ganzen Mov.-repair Tools kosten Geld und das nicht zu gering. VLC hat nicht geholfen.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Kleine Offtopic frage zur Horyzon und trennen der Batterie während der Aufnahme :-(.
Gibts ein kostenloses Tool welches mir so ein abrupt abgebrochenes Mov. repariert?
Als kostenloses Tool nutze ich das hier:

http://slydiman.narod.ru/eng/mmedia/recover_mp4.htm

Du brauchst ein (gerne sehr kurzes) nicht korrumpiertes Video von der Cam. Dort liest du mit dem Tool die Video-Eigenschaften aus und speicherst sie ein einem File (siehe Anleitung des Tools)

Dann kannst du im zweiten Schritt dein Video reparieren - heraus kommt ein .h264 file dass du nicht direkt abspielen kannst.

Dann kannst du Yamb nutzen um daraus wieder ein mp4 zu erstellen.

Audio geht dabei verloren.

Die Tipps habe ich von http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=22242838&postcount=2747
 

tecki

Neuer Benutzer
Hallo Thint1 :)
wenn du mit einer zusammengebastelten lösung OHNE erzeugersupport leben kannst,
Support gibt und ich glaube nicht das dir die Hersteller der GOPRO bei einem Fehler weiter helfen!

wenn du gerne beta-tester für eine v4 bist,
Ja
wenn du gerne ein live-out mit cartoonfarben hast,
welche kartonfarben ? mit der V3 kann man mit dem Live out schon leben !

wenn du störaussendungen im hf-bereich akzeptierst,
das ist etwas umgekehrt die Cam macht keine Störungen auf HF , sie ist empfindlich auf Störungen von HF und daher in V3
abgeschirmt. Kein Problem mit Dragon Link oder anderen UHF!

wenn du eine enigermaßen gute hd-aufzeichnung willst und
mas meinst du mit einiger maßen? sicher das Objektiv ist vielleicht nicht das beste abe immer noch gut genug um aus
einem Video ein scharfes Bild zu erzeugen oder mit 60frames slow motion erzeugen
des weiteren die Möglichkeit bin grad am Aufbau eines Zooms

wenn dir ein geringer querschnitt wichtig ist- JA

Habe auf einem tarot Gimbal die GOPRO ausprobiert und es ging so einiger maßen …leichtes Mikroruckeln an der Tiltachse! Nachteil GoPro man muss sie ausbauen um an die Stecker usw. zu kommen also rundherum aufschrauben
Objektiv sitzt nicht in der Mitte der Rollachse also eher eine Schwung Bewegung anstelle drehbewegung usw.

Dann V3 ins Tarot eingebaut (etwas anpassen ) und siehe da Objektiv mittig , alle Stecker Tasten und CF Karte ohne Zerlegen verwendbar! ,Stromversorgung und Liveout, UND im Flug über RC Video ein aus sowie zwischendurch Einzel oder Serienbiler schalten.
demnächst auch Zoom

bis dahin zeichne ich lieber groundvideo auf.
das kann man ja parallel und die Qualität von der Bodenstation ist ja wirklich nicht die tollste :)

Bis zum nächsten Flug
tecki
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten