FPV Flieger aus Sachsen?

Conquest3D

Neuer Benutzer
#21
Hallo Zusammen,

Um den Termin für das Treffen etwas zu konkretisieren, hier die Auswertung aus ein paar Telefonaten.

Termin: 16.05.2012
Zeit: 10:30Uhr
Treffpunkt: in der Dresdner Neustadt
Fluggelände: wird am Treffpunkt abgestimmt (Nähe von Dresden)

viele Grüße, Thomas
 
#22
cool, jetzt brauch nur noch das wetter mitzuspielen :)

so wie es jetzt aussieht sind wir: boris, thomas, rene + eventuell 1 weiterer flieger, ich + auch noch ein freund.
den starttreffpunkt können wir ja auch gern auch schonmal genau festlegen und da gerade brn ist sollten wir den vielleicht etwas an den rand der neustadt legen.
wie wäre es mit dem mcdonald an der hansastraße, das lässt sich auch schnell von der autobahn aus finden?
hab gerade auch mal bennik (threadstarter) angeschrieben wie es bei ihm aussieht...

schönen sonntag noch und viele grüße, gerald.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#23
So Wetter soll ja gut werden....
Fast alle Akkus sind geladen ( das sind ja doch einige wenn man die Digitalkamera, die GoPro ect. dazuzählt )
Neue Funke ist auch angekommen, ich würde sagen kann losgehen ( wenn ich dann mal mit der MX22 klar komme ) ;)
 
#24
ja, hab mich auch schon über die tollen wetteraussichten gefreut... :)
zum späteren nachmittag kann es dann zwar gewitter geben aber egal, das wird was!

viele grüße und bis bald, gerald.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#25
So Jungs bleibt es dabei morgen dabei. Halb elf bei MC Doof?

Ich zitiere mal den Deutschen Wetterdienst für morgen:

".. Wolken und Niederschlag: Entlang und nördlich einer Linie von Meiningen nach Berlin ist es durch mittelhohe Bewölkung meist stark bewölkt und es fällt zeitweise leichter Regen und nachmittags zu nehmend auch Schauer. Tagsüber bilden sich 5 bis 7 Achtel Cumulus in 700 bis 900 m. Südlich und entlang der Linie bilden sich am späten Vormittag 3 bis 5 Achtel Cumulus in 800 bis 1000 m, sie heben sich bis zu 1200 m an und entwickeln sich gebietsweise zu CB weiter. Dadurch bilden sich in dem Bereich am Nachmittag Schauer und örtlich auch Gewitter.

Thermik: Im Norden bildet sich durch Abschirmung und zeitweisen Niederschlag nur schwache Thermik, teils gar keine. Im Süden und Osten kommt es zu mäßiger bis guter Cumulusthermik, die durch Überentwicklung gestört wird. Meist ist die Thermik auch leicht zerrissen.

Thermikbeginn: Gegen 09:00 bis 10:00 Uhr bei 18 bis 20 Grad C ...."
 
#26
Leider war es mir nicht möglich die letzten Wochen so richtig hier mit zu mischen. Vom Verein aus gab es jede Menge Veranstaltungen und damit auch ne menge Arbeit.
Leider ist das erste Treffen ja nun vorbei.
Ich hoffe doch das es ein voller erfolg war?
Fürs nächste mal würde ich gerne hiermit unseren Vereinsplatz zur Verfügung Stellen an dem wir uns Treffen können.
http://www.msckrauschwitz.de/

Würde hiermit gleich noch ein Treffen Veranstalten wollen.
Wer Interesse hat in diese Richtung zu fahren von Dresden aus ist es eine Stunde Fahrzeit.
Datum würden wir Absprechen ich würde folgenden Sonntag Vorschlagen.

22.07.2012

Früh ab 10 Uhr.

bei Interesse einfach nochmal hier oder bei mir melden.
 
#27
Ich hoffe doch das es ein voller erfolg war?
ja, bis auf den teilweise recht starken wind war es sehr gut und auch die location von conquest3d war echt klasse!
bei einem neuen treffen bin ich natürlich wieder dabei, dein vorgeschlagener termin (22.07) würde bei mir auch passen.
mal sehen was die anderen so dazu meinen...

viele grüße, gerald.
 
#31
Hallo mich würde Interessieren ob Ihr es bei euch nun passen Würde der 22.07.2012 bei uns aufm Platz?
Weil dann könnte ich noch die eine oder andere Sache Planen wegen Essen eventuell oder so...

Also einfach mal alle nun melden die interesse haben.

Gruß benni
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#32
Moin.....

Noch einer aus dem Raum Dresden.....;)...genauer Kesselsdorf (noch)....hab viele Jahre in Bautzen gewohnt und war immer in Klix fliegen.... Da ich aber beruflich die woche über immer unterwegs bin....WE wäre immer interessant!!

Grüße

Pit
 
#34
hallo benni,

also bei uns dresdnern (boris, thomas und ich) sieht es mit dem 22.07. eher schlecht aus :-(
boris ist schon verplant, thomas kann da auch nicht und ohne fahrgemeinschaft ist es mir etwas zu weit...

eventuell ändert sich bei den anderen noch etwas in der planung und wir können dazustoßen aber rechnen brauchst du erstmal besser nicht mit uns.
wir treffen uns mittlerweile aber öfters mal in der nähe von dresden wo ihr natürlich auch sehr gern mal vorbeischauen könnt :)

viele grüße, gerald.
 

kus

Neuer Benutzer
#35
Hallo zusammen!

Ich bin gerade auch dabei, mir meinen ersten Flügel mit Kamera zusammen zu bauen. Leider geht das nur langsam - je nach monitären Umgebungsbedingungen :-D Kennen bestimmt einige von euch das Problem.

Aber schon mal cool zu wissen, dass es hier in Dresden und Umgebung auch einige FPVler gibt. Wo geht Ihr denn hier in der Umgebung so fliegen? Vielleicht kann man sich ja da mal treffen?

Viele Grüße
Kai
 
#36
hallo kai,

und willkommen im forum!
wir treffen uns mittlerweile ab und zu auf dieser schönen wiese zum fliegen: 51.130051,13.883166
das ist keine halbe stunde von der dresdner neustadt entfernt. da kannst du gern mal mit vorbeischauen, dieses wochenende siehts vom wetter her aber leider recht besch... aus.

viele grüße, gerald.
 
#37
da muss man dann ganz spontan auf die wiese springen, wenn ein paar sonnenstrahlen durchkommen.
kus und pit, wenn ihr mir eure email adresse zuschickt dann kann ich euch auf den dd-flieger-verteiler setzen.

viele grüsse

Boris
 
#39
Es werden immer mehr Dresdener hier sollten wir vieleicht mal in erwägung ziehen ein etwas größeres Treffen in und um DD zu machen oder?
 
#40
Hallo, das letzte Treffen am Sonntag war super, sind schöne Videos geworden. Ein großes Treffen zu organisieren ist nicht immer so einfach, zumal das Wetter auch immer mitspielen muss! Vielleicht ist der E-Mail Verteiler da die beste Lösung, mit etwas Glück gesellen sich zu den "üblichen Verdächtigen" auch ein paar gern gesehene neue Gesichter hinzu :)

In diesem Sinne: bis bald!

Thomas
 
FPV1

Banggood

Oben Unten