Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
2,4GHz antenne vom X4R ist aus dem Stecker gerutscht. Löten ja oder nein?
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Ich probiers mal, sonst kommt halt ne neue drauf. Danke dir.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Kommt wohl ne neue drauf. :)

Was anderes: Bei ner Fläche eher lange Stromkabel vom LiPo zum Regler oder eher lange Kabel vom Regler zum Motor? Meine Tendenz geht zum ersten, aber man weiß ja nie... ;)
 

hulk

PrinceCharming
Ich hab hier fvt littlebee 20A. Dazu habe ich eine afro USB linker. Leider bekomme ich damit keine Verbindung zu blheli. Was kann die Ursache sein? Wie geht es noch?

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 

olex

Der Testpilot
Am einfachsten irgendeine FC mit Betaflight (Cleanflight, INAV o.Ä.) nehmen, das Passthrough in den geht mit allen erdenklichen BlHeli (-S) Reglern. Aktuelle Version der Firmware flashen, Regler dran und unter Strom setzen, und dann aus BlHeliSuite verbinden (im Menü Cleanflight SiLabs auswählen) - keine weiteren Einstellungen notwendig. Geht auch mit mehreren Reglern gleichzeitig.
 
31.2mm, mir ist klar das es die korrekt berechnete Länge ist - aber wenn ich bei meinen (funktionierenden) x4r nachmesse, komme ich auf 33.5mm. Ist das Toleranz bei der Fertigung oder Absicht? Könntet ihr mal nachmessen?
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
mal ne kurze frage heute ist mir mein Racer abgestürzt war meine schuld hab mich verknüppelt. Dabei hat ein Propeller das Lipo leicht getroffen ganz am Rand wo die Zelle gefaltet ist. Es sieht schon aus als wenn was offen wär aber man riecht nichts süßliches. Habe die Zelle mal mit Sekundenkleber geklebt und vorsorglich in den Kamin im Garten gelegt. Meint ihr das es sein kann das die Zelle nichts abbekommen hat ? Werde das Akku morgen im Garten mal Laden falls es bis dahin auch noch heile zu sein scheint.

Gruß Marc
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
mal ne kurze frage heute ist mir mein Racer abgestürzt war meine schuld hab mich verknüppelt. Dabei hat ein Propeller das Lipo leicht getroffen ganz am Rand wo die Zelle gefaltet ist. Es sieht schon aus als wenn was offen wär aber man riecht nichts süßliches. Habe die Zelle mal mit Sekundenkleber geklebt und vorsorglich in den Kamin im Garten gelegt. Meint ihr das es sein kann das die Zelle nichts abbekommen hat ? Werde das Akku morgen im Garten mal Laden falls es bis dahin auch noch heile zu sein scheint.

Gruß Marc
Wenn sie so beschädigt ist das du dir nicht sicher bist, möglichst draußen entladen und entsorgen. Alles andere wäre in meinen Augen unverantwortlich.


Gruß aus dem Weserbergland
Kai
 
mal ne kurze frage heute ist mir mein Racer abgestürzt war meine schuld hab mich verknüppelt. Dabei hat ein Propeller das Lipo leicht getroffen ganz am Rand wo die Zelle gefaltet ist. Es sieht schon aus als wenn was offen wär aber man riecht nichts süßliches. Habe die Zelle mal mit Sekundenkleber geklebt und vorsorglich in den Kamin im Garten gelegt. Meint ihr das es sein kann das die Zelle nichts abbekommen hat ? Werde das Akku morgen im Garten mal Laden falls es bis dahin auch noch heile zu sein scheint.

Gruß Marc
Sehe ich auch so wie Kai. Wenn der Lipo ausserlich beschädigt ist dann weg damit. Das schlimme an Lipos ist das sich eine Reaktion (aufblähen) auch Tage später erst zeigen kann. Gasst so ein Lipo in der Wohnung aus kannst die die Bude kernsanieren.
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Danke euch, habe das akku nochmal gemessen und die Zelle hat über nacht deutlich an Kapazität verloren. Werde villeicht noch ein 3s raus machen.

Gruß Marc
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten