KISS Flightcontroller

Ja das schon, aber während einer Einstellsession muss ich das Bluetooth Modul nur einmal einstecken. Mit USB nach jeder Landung bzw zu jeder Veränderung. Vielleicht wäre auch eine Art Servosteckverbindung die Lösung.

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
Wenn man den Platz im Copter dafür hat. Auf dem FC sind aber nur sehr kleine Lötpads vorhanden, und die halten aufgelöste Kabel nicht lange aus.

Es gibt glaube ich im gleichen Rasterformat solche kleinen SMD-stecker mit runden Kontakpins. Die machen eventuell mehr Steckzyklen klaglos mit.
 
Naja ich hätte das Bluetoothmodul und die Blackbox sowieso flexibel über die Ports an der Seite angeschlossen, da ich das so sehe wie du, ein zwei mal an der Lötpads gezupft und ab sind sie. Also quasi einen festen Stecker am Port und dann wird am anderen Ende nur die Hardware umgesteckt, somit muss ich auch nicht so oft am Port rum fummeln.

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
 
HAT DENN KEINER EINEN TIP ?
Kann doch nicht sein das ich das jetzt so hinnehmen muss . Hab es mit 2 Kiss FC und 2 PC probiert . Nix tut sich da . Was ist da los ?????
Bei mir hat es an PCs nicht geklappt aber an einem laptop war es kein Problem. Wie wird das gerät angezeigt bei dir? Bei mir kann man ja auf einem vorherigen Bild sehen, wurde es als unbekanntes gerät angezeigt. Vlt mal deinstallieren wie in dem tutorial gezeigt

Gesendet von meinem UMI_SUPER mit Tapatalk
 

helipower59

Erfahrener Benutzer
Bei mir hat es an PCs nicht geklappt aber an einem laptop war es kein Problem. Wie wird das gerät angezeigt bei dir? Bei mir kann man ja auf einem vorherigen Bild sehen, wurde es als unbekanntes gerät angezeigt. Vlt mal deinstallieren wie in dem tutorial gezeigt

Gesendet von meinem UMI_SUPER mit Tapatalk
Sorry falsch ausgedrückt. Es waren 2 Laptop. Was mich wundert das alle Funktionen normal arbeiten.Nur eben die ESC Version wird nicht mehr angezeigt
 
Sorry falsch ausgedrückt. Es waren 2 Laptop. Was mich wundert das alle Funktionen normal arbeiten.Nur eben die ESC Version wird nicht mehr angezeigt
Ja hast du sonst Probleme mit den ESC's? Funktionieren sie an sonsten gut oder gibts etwas zu beklagen ausser das sie die Version nicht anzeigen?

Villeicht neu flashen? Wenn sie aber ansonsten keine Mängel auf weisen würde ich da nicht all zu viel Zeit rein stecken.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Dann wird es wohl auch Zeit für ein Update der fc. Bei mir läuft alles noch auf der alten (kann auch die neue gui nicht nutzen:D)

Wie genau funktioniert das denn dann ? Kann mir das jemand mal kurz erklären?:)
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Ich nutz die Standalone version von den GUI's
http://kiss.flyduino.net/download/kiss-gui-v1-15-6-windows-32bit-standalone-version/
http://kiss.flyduino.net/download/kiss-gui-v1-15-6-windows-64bit-standalone-version/

und auch die 1.14version... wenn ich noch die 1.1FW wo drauf hab.

Zum updaten würde ich erst mal die PID's sichern, sowie die Rates, aux settings etc...
dann mit n DfuSeDemo die 1.2FW auf die FC flashen und mit der 1.56 GUI verbinden und Aktivieren ...
Rates und AUX settings ändern und mal Testfliegen ... gegebenen falls die PID's anpassen

//Edit .. ach ja und die Failsafe settings auf 1 sec runter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Update krieg ich hin hab ich schonmal gemacht:)

D.h auch als Graupner jünger kann ich über aux umstellen. Sofern ich noch einen frei hab? Hab jetzt arm auf 1, Mode auf 2, Buzzer auf 3 und osd auf 4:D
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
habe gerade einmal die neue Software auf die FC geklatscht und gleich die Regler geupdatet. leider hab ich dabei sämtliche Telemetrie verloren. kann bei Graupner nicht mehr den entsprechenden Seonsor wählen. Zudem sehe ich auch im Datenausgabe Reiter bei den ESCs keine Daten wie Drehraten oder Temperatur.

jemand eine Idee? Firmware ist die 1.2 mit der neuen 1.15er Gui stand alone


KOMANDO ZURÜCK! hab grad nochmal die Funke neugestartet und auch nochmal das Board getrennt und neu verbunden. jetzt ist alles da (das hab ich zzwar vorher schonmal gemacht, aber nunja)

gelernt habe ich : telemetrie funktioniert nur, wenn man ERST akku und dann USB ansteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Folgendes Problem .
Mir wird in der Gui die laufende Version der ESC nicht mehr angezeigt. Jemand ne Idee warum das so ist ? Vor 3 Tagen wurde es noch angezeigt .
kann das bestätigen. ist bei mir auch der Fall. ESCs eben geupdatet und jetzt ist die KISS ESC Info Spalte komplett ohne Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
Wie genau is n der ablauft?

I machs immer so das ich erst n Copter bestrome, warte bis er fertig is, und dann verbind ich mich mit der GUI... bis jetzt hab ich immer die ESC Daten bekommen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten