(Ähnlich) Skywalker 1680, nur woher?

PascalR

Neuer Benutzer
#1
Hallöchen FPV Community!

ich stehe vor folgendem Problem:
Mein Skywalker X5 hat vor ein paar Monaten das Zeitliche gesegnet, nun liegt schon seit längerem die Elektronik samt FPV Equipment zu Hause rum und ich würde gerne erneut einen Flieger damit ausstatten. Der X5 flog zwar, aber nicht so schön. Ich bin generell kein Nurflügler-Fan, gerade weil ich meine Cam nicht and die Nase setzen mag.

Equipment:
Horyzon HDV3 + 270° Pan + Pitch
Cyclops Storm OSD
4s 3300-5000 mAh
Ortungspiepser
12V 2.5A BEC für Videosender & OSD
Regler 40A 5V/4A SBEC
NTM Propdrive 2826 1350 KV + passenden Spinner mit 8x4.5 KLS


Seit Anbeginn mag ich den Skywalker 1680 sehr gerne und mein Wunsch ist es aus Handlichkeit und Wendigkeit 1,8m nicht zu überschreiten. Nun ist die V6 schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei HK verfügbar und ich hatte bereits Kontakt mit dem Support, der weder weiß, wann sie wieder eintreffen werden (Stand 13.09.13), noch die Möglichkeit sieht eine Außnahme zu machen einen aus UK (das Lager ist ewig voll dort!) rüberzuschicken. Mist.

Das Modell außereuropäisch beziehen will ich eigentlich nicht. Ich wäre sicher einer der Glücklichen, die verbunden mit der langen Wartezeit einen teilbeschädigten Baukasten in der Hand halten dürfen, da habe ein Händchen für ;) Meine erste HoryzonV3 war auch schon kaputt und hat mit Hin und Her nach China 200€ aus ursprünglich 150$ gekostet.

Hat jemand von euch einen guten Tipp, ob es Alternativen für die Komponenten gibt oder Prognosen über die 1680er Skywalker? Motor und Regler habe ich bewusst kleingedruckt, weil vermutlich die Auslegung ungenügend ist.


Vielen Dank im Voraus!

Pascal
 

PascalR

Neuer Benutzer
#3
Habe sogar einen MPX ESII hier. Der Witz ist, dass ich in einen kleinen Mini Skywalker eher die FPV Komponenten unterbekommen habe, als im MPX Modell. Der Rumpf ist zu lang und schmal.
Hinzu kommen gegen den vorgeschlagenen TSII drei Dinge:

-Ich müsste mir andere Regler <40A kaufen + 1x NTM 2826-1350 + andere Spinner/LS -> 3x Kosten
-Im Twinstar ist wenig Platz, besonders für die großen 4-Zeller -> Twinstar Thread.
-Das Flugverhalten ist eher Anfängerklasse mit sehr tiefen und langsamen Flächen. Noch dazu ist MPX kein Schnäppchen.


Trotzdem Danke für den Tipp :)
 
#4
Also das mit dem Skywalker kannst du scheinbar momentan vergessen. Habe mal schnell alle Shops durchgeschaut die ich kenne und da sieht das überall nicht so gut aus mit dem Flieger.

Der Vogel der ihm noch am nahsten kommt ist der FPV Raptor :
http://www.der-schweighofer.at/artikel/93912/modellsport?query=modster

Ein Motor und Regler Tausch wird aufjedenfall empfohlen und willst du ja auch machen. Die Servos kannste dann eigentlich auch gleich mit tauschen.

Ist verfügbar, schnell da und bietet die vergleichbarste Leistung zum Skywalker.
 

PascalR

Neuer Benutzer
#6
Danke dir sehr für den Tipp. Ich habe mit dem Shop ein paar EMails hin und her geschrieben und es scheint zu klappen. Ich freu mich sehr auf den Flieger :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten