Über den Wolken und auch darunter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wildcat

Erfahrener Benutzer
#1
Hi, mal ein paar Impressionen in Alpen nähe

[vimeo]15710876[/vimeo]

Gruß
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

ein sehr schönes Video ;)
Ich wünschte ich wäre auch schon so weit :/:

Bei mir ist noch sehr viel Arbeit bis dahin.
Videobrille und Nachführung nebst Patch Antenne fehlt noch.

Jetzt liegt wieder ein Päckchen von mir beim Zoll. Endlich... das erste was ich bestellt hatte - im Juni - ist nun auch in Deutschland.

Solche Video's sind es, die mich "durchhalten" lassen :)

Viele Grüße

Achim
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
#3
Naja, ich hab aber auch lange gebraucht !


Bin jetzt bei meinem 3. FPV-Sender, 3. Cam, 3. Flieger und 2. Frequenz -> 35Mhz !

Nach fast einem Jahr hab ich's dann aber zum Glück geschafft !




Gruß,
Adrian
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,
Wirklich geiles Video. Aber das ist mit einer 2.Cam aufgenommen oder? Weil ohne OSD findet man sich doch vermutlich nicht mehr gut zurecht oder?
Und wo ist das GPS Modul gegen Ende hin verschwunden? ;)

Gruß,
moritzz
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
#5
Zum 1. : Nein, OSD hab ich NOCH :D nicht, ist aber Unterwegs ! Bin alles mit der GoPro Geflogen ! Die Landschaft kennt man ja !

zum 2. : Das waren insgesamt 3 Füge, da hab ich einfach das beste Zusammenschnitten ;)


gruß,
Adrian
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#6
wildcat hat gesagt.:
Bin jetzt bei meinem 3. FPV-Sender, 3. Cam, 3. Flieger und 2. Frequenz -> 35Mhz !
Nach fast einem Jahr hab ich's dann aber zum Glück geschafft !
Aber das hast Du prima gemacht :cool: . Es wäre nett wenn Du (auch Wir alle) nach so jedem
gelungenem Werk die Angabe über FPV Anlage, Flieger und Kamera machst (machen). Namlich sind schon
so viele Mitglider am Forum und sehr viele posts so verlierrt sich manceshmal der Überblick
wer was hat- benutzt. Was mir besonders gefällt ist das Dein Movie su ruhig ist -
es war mir ein Genuss es zu schauen.
Grüsse, Mladen
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
#7
Flieger und Kamera steht ja in der Videobeschreibung:

Twinstar II von MPX und die GoPro HD Hero


Zum FPV-Equipment möcht ich lieber keine Angaben machen ;)



Und danke, als ich unten war, war ich auch total weg !




Gruß,
Adrian
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
#9
Props: 9x6
RegEler: 30A China-Dinger
Motoren: 1600 KV FA-3015-7T China-Dinger


Gruß
 
#10
Ein wirklich sehr gelungenes Video... vielen Dank fürs Posten.

Da Du wie erwähnt, mit 35mHz (wieder) fliegst, würde mich interessieren, welche maximale Distanz man mit 35mHz überwinden kann. Denn ich schätze, Du warst in deinen Videos locker bei 1500+ m :D

Viele Grüße :D
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
#12
:D

ich hab meine antenne auf ca. 2,15m verlängert !

zur reichweite: ne, das maximale was ich bis Jetzt (nicht in dem video) weg war, waren 1km !

ich würd schon noch weiter kommen, nur das problem ist die videoübertragung/antennennachrichtung !

ich hab jetzt eig. alles was mach für echtes fpv braucht (ods, tracker,...), nur muss ich jetzt das ganze erst mal einstellen :D



gruß
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#13
Ben hat gesagt.:
Ein wirklich sehr gelungenes Video... vielen Dank fürs Posten.

Da Du wie erwähnt, mit 35mHz (wieder) fliegst, würde mich interessieren, welche maximale Distanz man mit 35mHz überwinden kann. Denn ich schätze, Du warst in deinen Videos locker bei 1500+ m :D

Viele Grüße :D
Hi Ben,

Ich hab meine 35MHz Antenne auf 4,18m verlängert damit sind getestete 2,5km ohne Stöhrungen drin. Also mit 35MHz ist auch schon einiges machbar ;)
 
#14
Hi

Ein echt schönes video.
Und die musik passt zu dem video.
aber so gut wie du werde ich garantiert nicht werden:(.
Halb so schlim immerhin geht es ja recht gut mit meinem arrow:).
Aber wo fliegst du da eigentlich ich meine da ist es richtig gut nur zum fliegen gemacht.



Viele grüße:domi fliger.[/color]
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
#15
Danke,

naja, ich hab das meiste ''spannende'' ja nur zusammengeschnitten ! Ohne schnitt währe das Video bestimmt über 1 std. lang :D


Bei den Alpen, evtl. sagt dir Rosenheim was, einfach mal in Google Earth eingeben !


Gruß,
Adrian
 
#16
Hi

Cool wie du das viedo gemacht hast :cool:.
ich bin zwar erst anfänger bin aber schon recht gut :rot:.
wo fliegst du da eigentlich der ort ist so gut wie zum fliegen gemacht :???:.
ich häte da eine idee du köntest ja mal eine art erkundungs tur um den ort machen:ding:.

Nö eigentlich nicht aber danke etzt kan ich da auch mal hin gehen und das mal testen:D. Echt so lange das ist ja mal lang.


Liebe grüße:domi fliger
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
#17
Ich hatte schon immer die Idee den Flieger vom Auto aus zu fliegen ! In 20min Flugzeit kommt man ja auch einigermaßen weit :D

Also mein Papa fährt und ich fliege (evtl. auch per FPV :D)



gruß
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#18
Ben hat gesagt.:
Ein wirklich sehr gelungenes Video... vielen Dank fürs Posten.

Da Du wie erwähnt, mit 35mHz (wieder) fliegst, würde mich interessieren, welche maximale Distanz man mit 35mHz überwinden kann. Denn ich schätze, Du warst in deinen Videos locker bei 1500+ m :D

Viele Grüße :D
Mit 35MHz fliege ich locker 4km, einmal sogar 6,3 mit leichten Stoerungen aber noch fliegbar.
Standard MPX MC3030
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#19
Und mit welcher Videoübertragung? ;) Ich glaube kaum dass man mit legalen 10 bzw. 25mW 6km weit kommt... Aber das muss jeder für sich selbst wissen ;)

Leider schafft man auf Quadrokoptern oder Helis nicht so gute Reichweite wie mit einem Flieger. Erst recht wenn die Antenne auf 4,x m verlängert wurde...

Gruß,
moritzz
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#20
moritzz06 hat gesagt.:
Und mit welcher Videoübertragung? ;) Ich glaube kaum dass man mit legalen 10 bzw. 25mW 6km weit kommt... Aber das muss jeder für sich selbst wissen ;)
Hier geht es um 35MHz Reichweite, gutes Fernglas tut es auch.
Verwende die groesste Yagi.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten