>1 Satellit (Spektrum)

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Die Zeiten haben sich geändert; alle FCs haben gleich nen Sat-Anschluss. Meine normalen Empfänger brauch ich wohl nicht mehr.
Bloss haben alle FCs nur eine Sat-Buchse.
Was wenn ich sicherheitshalber zwei Sats ranstöppseln möchte? Einfach ein T-Stück löten?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
nee, da sich die Signale dann beeinflussen würden
von Mikrokopter gab es dafür eine Diversity Platine, um mehrere Empfänger anstecken zu können, gibt es leider nicht mehr, evtl findest du mit den Stichworten noch eine gebrauchte
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#3
Ach so, das ist gar nicht so gedacht. Schade.
Auf guten Empfang wird wohl heitzedach gar keinen Wert gelegt, jetzt wo man Failsafe & RTH hat.

Ich hatte zwar ähnliches schonmal gefragt, finde aber den Tread nicht; Wie kann ich an zB Omnibus oldschool einen (Spektrum)Empfänger stöpseln? -Nichts was mit der Sat-Buchse zu tun hat, denn da soll natürlich der Sat ran!
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben