1 Zellen Überwachung komische Beobachtung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen

Seit mehreren Jahren nutze ich die ein Zellen Überwachung und das vario
Habe meisten einen Topfuel 3s 5000Lipo mit 435g in meinen 3-4.5m Seglern drin
in der Regel meldet mir der Sensor frühzeitig das der Lipo langsam weniger saft hat.
Hab Meldungen programmiert mit 3.50 3.40 udn 3.35 die 3.5-3.4 dei kommt eigentlich mehrfach
nach abstellen des motors erholt sich der Lipo merfach und es sind noch einige steig Flüge möglich biss ich dann bei spätesten 3.35 abreche.

Vor ca 1 Monat hab ich an eine Flug börse 2 weiter Topfuel 3s 5000 Lipos 376g gebraucht gekauft die sind ca 2 cm kürzer und haben zusätzlich eine anzeige auf die mann drücken kann und dann sehen kann wie voll der Akku ist. müse also eher neuer Technologie sein. Ich hab mich beim Fliegen etwas gewunder das der Akku nicht dei üblichen enibrüche hatte beim Gasgeben der Sensor zeigte noch immer 3.68 V 3.69V 3.72 ann pro Zelle.
Der motort drehte aber kaum noch!
Schnell Ladung wahr angesagt.
Zuert dachte ich an ein zu heiß geworden Motor oder Regler aber beide hatten kaum Temperatur. Also schnell einen neuen Akku zum testen angesteckt und der Motor Drehte wider voll.

Wiso hat mein einzel Sensor nicht wie üblich gewarnt ist diese Neue anzeige am Lipo der Grund? Heute Zuhause nochmals einzeln durch gemessen und erschrocken jetzt zeigt er nur noch 3.22v 3.51v und 3.49v an.
An was lieg es das die Meldungen nicht kamen? an der zusätzlichen eleckronick am Lipo oder sind die Liepos dermaßen schlecht aber müsste der einzelnen Sensor dann nicht auch angeben???
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten